Hallo aus Höchst im Odenwald

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Dirtpig
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 23
Registriert: 18. Okt 2023, 17:08
Wohnort: Höchst Odenwald

Hallo aus Höchst im Odenwald

Beitrag von Dirtpig »

Hallo verehrte XF Gemeinde,

ich bin Jens aus aus Mümling-Grumbach bei Höchst im Odenwald.
Ich habe letzte Woche eine XF für meinen Vater gekauft.
Er fährt derzeit noch eine Tiger 955i, wie ich selber auch eine habe.
Seine DR 650 SP 44 ist sehr hoch und hat noch einen Kickstarter.
Der Tiger ist ihm beim Rangieren zu schwer und schon einige Male umgefallen (glücklicherweise nicht auf den Fuß).
Deshalb nun die XF. Klar hat sie weniger Power als der Tiger und sie sieht nicht so cool aus wie seine SP 44, aber sie ist niedrig genug, leicht und ist per Knopfdruck zu starten.
Mir gefällt sie so gut, das ich demnächst alle unsere DRs mit allen Ersatzteilen verkaufe und mir bei Gelegenheit auch eine kaufen werde.
Hessler in Schleusingen hat sich mittlerweile auch ihrer angenommen und hat einige schöne Teile im Programm.
Fotos sende ich am Wochenende.

Viele Grüße Jens
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 85
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Hallo aus Höchst im Odenwald

Beitrag von Slaaprijder »

Moin Jens,

herzlich Willkommen.
Dirtpig hat geschrieben: 18. Okt 2023, 17:25 Der Tiger ist ihm beim Rangieren zu schwer und schon einige Male umgefallen (glücklicherweise nicht auf den Fuß).
Deshalb nun die XF. Klar hat sie weniger Power als der Tiger und sie sieht nicht so cool aus wie seine SP 44, aber sie ist niedrig genug, leicht und ist per Knopfdruck zu starten.
Kann ich nachvollziehen. Im normalen Leben fahre ich ne tausender V-Strom, die nicht wirklich schwer ist, gibt fettere Kaliber, aber mit der XF ist es immer wie Fahrradfahren. Spaß macht das Ding auf jeden Fall und die 48 PS sind nicht viel, dafür finde ich, geht die XF richtig gut.

Gruß aus dem Taunus
Roland
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 967
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Hallo aus Höchst im Odenwald

Beitrag von Doringo »

:welcome:

da wird Dein Vater bestimmt viel Freude mit der Freewind haben

Viele Grüsse aus Berlin
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Antworten