Hallo ich bin Michael

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
thunder99
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2023, 21:45
Wohnort: Mühlhausen

Hallo ich bin Michael

Beitrag von thunder99 »

Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Freewind. BJ 1997.
Hier ein paar Bilder.
Dateianhänge
IMG_0882.JPEG
IMG_0881.JPEG
IMG_0880.JPEG
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 85
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Hallo ich bin Michael

Beitrag von Slaaprijder »

Hallo Michael,

willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit der XF.

Such hier im Forum mal nach der Überarbeitung des Scheinwerfers. Das ist leider, aus meiner Sicht, der Schwachpunkt am Mopped. Der Scheinwerfer an deiner XF scheint eine Revision nötig zu haben, der macht einen nicht glasklaren Eindruck.


Gruß
Roland
aGentleFreeWinder
Profi
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 5. Okt 2022, 23:01
Wohnort: Wiesloch-Baiertal
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Michael

Beitrag von aGentleFreeWinder »

Willkommen und allzeit gute Fahrt und ankommen!
thunder99
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2023, 21:45
Wohnort: Mühlhausen

Re: Hallo ich bin Michael

Beitrag von thunder99 »

Slaaprijder hat geschrieben: 17. Sep 2023, 14:04 Hallo Michael,

willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit der XF.

Such hier im Forum mal nach der Überarbeitung des Scheinwerfers. Das ist leider, aus meiner Sicht, der Schwachpunkt am Mopped. Der Scheinwerfer an deiner XF scheint eine Revision nötig zu haben, der macht einen nicht glasklaren Eindruck.


Gruß
Roland
Hallo, ja der Scheinwerfer ist leider tot. Überlege aber gerade ob ich auf Ellipsoid-Scheinwerfer umbaue.

Heute habe ich vorne ein Stahlflexleitung verbaut.


Sturzbügel habe ich am Wochenende montiert. Von Heed mit Taschen.


Aktuell warte ich auf Seitenaufnahmen fürs Gepack von:
https://recraftmoto.com/255-side-carrie ... -2001.html
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 226
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Hallo ich bin Michael

Beitrag von flydown »

Auch von mir ein Willkommen :)

Ich würde vermutlich auch auf Ellipsoid bauen, wenn es der Platz hergibt. Weil ist dann selbst gemacht und sieht bestimmt cool aus.
Ich habe das Faceliftmodell, dessen Fernlicht Ellipsoid ist und richtig Licht macht.

Viele Grüße
Uwe
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 85
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Hallo ich bin Michael

Beitrag von Slaaprijder »

thunder99 hat geschrieben: 19. Sep 2023, 17:08 Hallo, ja der Scheinwerfer ist leider tot. Überlege aber gerade ob ich auf Ellipsoid-Scheinwerfer umbaue.
Ich hab meinen Scheinwerfer komplett zerlegt und frisch gemacht. Mit der Nightbreaker Glühbirne ist das jetzt ganz ordentlich.
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 677
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Hallo ich bin Michael

Beitrag von loop »

Und damit es so richtig viele Meinungen zum Scheinwerfer gibt:
Aufmachen, Reinigen, Zusammenkleben, Long Life Lampe rein und eine Relaisschaltung direkt von der Batterie zum Scheinwerfer verlegen.
Ergebnis: Mit dem Lichtschwert durch die Nacht.
RelaisSteuerung.jpg
thunder99
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 8. Sep 2023, 21:45
Wohnort: Mühlhausen

Re: Hallo ich bin Michael

Beitrag von thunder99 »

Halter für Elipsoid-Scheinwerfer ist gebaut. Morgen werden die Bleche schwarz lackiert und alles mit Schraubensicherung gesichert.

Kann mir wer sagen warum sich meine Bilder nicht mehr einfügen lassen ? Habn immer Bildfehler.
Antworten