Erfahrung mit Mitas e08 ?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Slaaprijder »

aGentleFreeWinder hat geschrieben: 21. Feb 2023, 17:50 Uff da überlege ich mir langsam ob ich mir nicht Montagemaschine holen soll...
Ich habs gemacht und nicht bereut. Da meine Frau auch Motorrad fährt, kommen im Jahr einige Reifen zusammen und dadurch das auch Bekannte und Freunde zum Reifen wechseln kommen, hat sich das Ding bezahlt gemacht.
aGentleFreeWinder
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 5. Okt 2022, 23:01
Wohnort: Wiesloch-Baiertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von aGentleFreeWinder »

Problem ist ich hab nicht mal eine Garage kein Speicher und der Keller ist auch schon voll... :cry:
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Slaaprijder »

Moin,

so groß ist die Montagevorrichtung nicht, meine von Max2h ist platzsparend klappbar. Aber ich verstehe deine Zwickmühle.
aGentleFreeWinder
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 5. Okt 2022, 23:01
Wohnort: Wiesloch-Baiertal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von aGentleFreeWinder »

Hmmm, ist dieser Max2H denn so viel anderst als zum Beispiel sowas von Motea? 3 vs 4 Arme und etwas längere Beine aber sonst...? Wenn die gleich zu bedienen sind ist mir wahrscheinlich klappbar mit Tasche keine 150€ wert.

https://www.btr-tools.com/reifenmontier ... ket-tasche

https://www.motea.com/de/set-motorrad-r ... -a140419-0

PS: habe links korrigiert
Zuletzt geändert von aGentleFreeWinder am 24. Feb 2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Erfahrung mit Mitas e08 ?

Beitrag von Slaaprijder »

Die Links funzen nicht.

Ich hab den https://www.btr-tools.com/reifenmontier ... -wuchtbock, weil ich letztes Jahr noch ne DR800 Big hatte und da musste ich das 21" Vorderrad montieren können. Tasche hab ich nicht.
Funktionieren eigentlich alle gleich, von daher ist es Geschmackssache welche Vorrichtung man nimmt.
Antworten