Bin der Neue

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Rossini66
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28. Nov 2022, 17:13

Bin der Neue

Beitrag von Rossini66 »

Hallo zusammen, bin seit Samstag Besitzer einer 2000 FW, hab bis sie lauffähig ist noch ein bissle Arbeit, Gabel abdichten, neue Bremsbeläge, Reifenproblem - Vorne ist ein neuer lasertec montiert worden, beim TÜV wurde bemerkt das der Hintere (auch Lasertec) nicht passt, die FW war aber genauso schon 2mal bei TÜV damals ohne Mängel bestanden :(
Gruß aus BW
Benutzeravatar
Slaaprijder
Profi
Profi
Beiträge: 83
Registriert: 5. Nov 2022, 15:59
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Bin der Neue

Beitrag von Slaaprijder »

Hi,

bin selbst noch frisch hier, trotzdem ein herzliches Willkommen.

Gruß
Roland
dasmich
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 25. Mai 2022, 15:36
Wohnort: Engelskirchen

Re: Bin der Neue

Beitrag von dasmich »

Moin

:welcome:
Liebe Grüße
Jens
aGentleFreeWinder
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 5. Okt 2022, 23:01
Wohnort: Wiesloch-Baiertal
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue

Beitrag von aGentleFreeWinder »

Willkommen.

Wir haben viel gemeinsam :D habe meine im Herbst gekauft.
Meine hat auch Gabelservice gebraucht! Gerademal 22000KM!
Meine hat auch Lasertac drauf und obwohl noch passabel Profil kommen die Saisonanfang wohl runter und Mitas E07 oder E07+ drauf.

Wie die Kiste im Mai mit 11 Jahre alten Reifen durch Tüv durch ist???
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue

Beitrag von takoda »

aGentleFreeWinder hat geschrieben: 17. Dez 2022, 15:39 Wie die Kiste im Mai mit 11 Jahre alten Reifen durch Tüv durch ist???
Der TÜV guckt nicht aufs Alter der Reifen, nur aufs Profil und auf offensichtliche Beschädigungen.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
aGentleFreeWinder
Profi
Profi
Beiträge: 63
Registriert: 5. Okt 2022, 23:01
Wohnort: Wiesloch-Baiertal
Kontaktdaten:

Re: Bin der Neue

Beitrag von aGentleFreeWinder »

Bekannte hat geflucht weil sie bei ihrem Pferdeanhänger keinen TÜV gekriegt hat. 7Jahre alte Reifen war die Begründung.
Scheint also eher daran zu liegen wer prüft.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Bin der Neue

Beitrag von Chefschrauber »

Der Anhänger bekommt mit 7 Jahre alten Reifen problemlos TÜV, sofern anderweitige Beschädigungen dies nicht verhindern.
Falls er eine 100km/h Zulassung hat, ist diese jedoch automatisch hinfällig und er darf mit Ablauf der 7 Jahres Frist nur noch 80km/h fahren. 8)

Guten Rutsch!

@ Rossini: Apropos Rutsch... der Lasertec ist so ziemlich der schlechteste Reifen den man heute montieren kann. Der ist ja ur-ur-ur-uralt.... :shock:
Der war damals schon bescheiden, insbesondere bei Nässe.

Immer daran denken, der Reifen ist mit Abstand die beste Versicherung die man beim Motorradfahren hat...Grip verhindert Stürze! :D
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten