Drehmoment Kettenritzel und Schwinge

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
trivolvo
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022, 21:22

Drehmoment Kettenritzel und Schwinge

Beitrag von trivolvo »

Hallo zusammen,

ich habe gerade Kette und Ritzel gewechselt, hat jemand das passende Drehmoment für die Schwinge und das hintere Ritzel? Kommt da Loctite noch drauf? Leider finde ich dazu nichts....

Danke und Grüße,

Henno
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Drehmoment Kettenritzel und Schwinge

Beitrag von loop »

trivolvo hat geschrieben: 20. Dez 2022, 21:41 Hallo zusammen,

ich habe gerade Kette und Ritzel gewechselt, hat jemand das passende Drehmoment für die Schwinge und das hintere Ritzel? Kommt da Loctite noch drauf? Leider finde ich dazu nichts....

Danke und Grüße,

Henno
Guten Morgen und :welcome:

WHB meint: Kettenblattschrauben 27Nm ohne Schraubensicherung, Schwingenbolzen 77Nm ohne Schraubensicherung.
trivolvo
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022, 21:22

Re: Drehmoment Kettenritzel und Schwinge

Beitrag von trivolvo »

Guten Morgen zurück!

Danke! 27 NM hatte ich auch irgendwo gefunden, da aber im Netz bei anderen Motorrädern auch über 100NM genannt wurden, war ich mir unsicher, will 27 dich deutlich weniger ist.

Ganz neu im Forum bin ich übrigens nicht, war nur lange nicht aktiv und konnte meinen alten Login nicht reaktivieren.

Meine Frau (und ich...) sind schon viel mit der Freewind unterwegs gewesen, aber das ist schon etwas her....

https://bikesontour.wordpress.com/

Grüße,

Henno
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Drehmoment Kettenritzel und Schwinge

Beitrag von loop »

trivolvo hat geschrieben: 21. Dez 2022, 07:02 ..., da aber im Netz bei anderen Motorrädern auch über 100NM genannt wurden, ...

Ganz neu im Forum bin ich übrigens nicht, war nur lange nicht aktiv und konnte meinen alten Login nicht reaktivieren.
Guten Morgen

Die Achse des Hinterrades wird mit 110Nm befestigt.
Ev. war diese gemeint.

Ja, ich glaub bei Panamericana tut sich was in meiner Erinnerung.
Doc
Profi
Profi
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jan 2004, 17:14
Wohnort: Oberhausen Nordwestpfalz

Re: Drehmoment Kettenritzel und Schwinge

Beitrag von Doc »

Unfassbar....!

Das ich von Euch noch mal etwas höre hätte ich nie für möglich gehalten...

XF lebt also noch.... was ist mit der BMW...?

Freundliche Grüße
trivolvo
ganz neu hier
ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022, 21:22

Re: Drehmoment Kettenritzel und Schwinge

Beitrag von trivolvo »

Klar... Alle leben noch :D ! Die XF läuft immer, absolut zuverlässig und mit geringen Kosten und Aufwand (aber auch sehr wenig....). Die GS habe ich vor einigen Jahren abgemeldet, wird nie verkauft und kommt bestimmt irgendwann wieder auf die Straße. Dafür läuft mein altes Gespann wieder, restauriert und mit BMW Motor, das ist etwas familientauglicher...

Viele Grüße und Danke,
Henno
Antworten