Neutralschalter funktioniert nicht immer

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Neutralschalter funktioniert nicht immer

Beitrag von Etron1 »

Moin,

da ich jetzt den Neutralschalter mal begutachtet wollte mal eine Frage:
Wenn der Motor warm ist, leuchtet die Neutralleuchte nicht immer auf. Wenn ich den Schalthebel sanft richtig 2. Gang drücke leuchtet er wieder. Ist das ein bekanntes Phanömen? Woran könnte das liegen?

Grüße
Eric
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Neutralschalter funktioniert nicht immer

Beitrag von wbdz14 »

war bei meiner die letzten 5 Jahre so
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Neutralschalter funktioniert nicht immer

Beitrag von Etron1 »

Shit, eine Schraube ist schon weg :?
Jemand ne Idee wo die sich wohl tummeln könnte?
Dateianhänge
119A303C-EF5F-4394-8C81-36399F1AA596.jpeg
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Neutralschalter funktioniert nicht immer

Beitrag von Etron1 »

wbdz14 hat geschrieben: 25. Mai 2022, 16:13 war bei meiner die letzten 5 Jahre so
Mein Schalter war durch den Verlust der einen Schraube superlocker. Das könnte das Problem verursacht haben. Ich würde an deiner Stelle lieber nachsehen :roll:

Ich habe die Schraube gefunden und geborgen, mittels Magneten. Lag im Block neben der Ölablassschraube…
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Neutralschalter funktioniert nicht immer

Beitrag von Etron1 »

wbdz14 hat geschrieben: 25. Mai 2022, 16:13 war bei meiner die letzten 5 Jahre so
Übrigens ist das Problem bei mir beseitigt. Sprich der lose Schalter war die Ursache für dieses Verhalten, ich würde dir empfehlen mal nachzuschauen, nicht das es bei dir zu größeren Schäden kommt. :shock:
flydown
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jul 2020, 19:03
Wohnort: Nordstemmen

Re: Neutralschalter funktioniert nicht immer

Beitrag von flydown »

Kann man das durch irgend ein "Guckloch" kontrollieren oder muß dafür der Kupplungsdeckel ab?

Vielen Dank
Uwe
Viele Grüße
Uwe

DLzG nur bis +5°C
Etron1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 14. Jun 2021, 11:15

Re: Neutralschalter funktioniert nicht immer

Beitrag von Etron1 »

Da muss leider der Kupplungsdeckel runter. Bietet sich beim Ölwechsel an. An sich eine recht simple Arbeit. Was genervt hat, war die Dichtung. Die war festgebacken und mühselig runtergeschliffen werden.
Antworten