Moin aus Oberbayern

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Moriarty
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2021, 11:13
Wohnort: Oberbayern

Moin aus Oberbayern

Beitrag von Moriarty »

Ich bin 1974 aus Niedersachsen nach Bayern eingereist und inzwischen Bayer durch Heirat.
Schon ein bisschen älter und wie es sich für ältere Bayern gehört, seit 1977 - mit Unterbrechungen - BMW 2-ventil Fahrer. Dazu und dazwischen andere Motorräder. Aber noch nie eine Suzuki. Das habe ich jetzt nachgeholt und mir letzten Samstag eine XF650 mit 34.500 km für einen dreistelligen Betrag gekauft. Der Motor ist nicht angesprungen und die Gabel ist undicht. Deshalb bin ich in den letzten Tagen wieder öfter in meiner kleinen Werkstatt. Was mich freut und mir Spaß macht. Ich denke, ich werde mich hier im Forum noch öfter melden und freue mich auf freundliche und interessante Kommentare.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von sauerländer »

:welcome: und viel spass hier
Gruß Sauerländer
einmal Freewind ,immer Freewind
Bug
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 8. Apr 2021, 10:55
Wohnort: Hohenaspe

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von Bug »

Herzlich willkommen :)
Lily
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 29. Mär 2003, 19:41
Wohnort: 20 km von Darmstadt

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von Lily »

Moin und herzlich :welcome:
Nur fliegen ist schöner....

VIELLEICHT ;-)
Benutzeravatar
Xplorer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 154
Registriert: 22. Okt 2018, 08:18
Wohnort: Minden

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von Xplorer »

Moin und servus nach Bayern.
Mir fehlt bis jetzt noch eine schöne 2-ventiler. Aber die kosten ja mittlerweile traumhafte Summen.

Viel Spaß hier.

Gruß Jonas
Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
Außen hart und innen Kokogeschmack.


Konfuzius
Moriarty
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2021, 11:13
Wohnort: Oberbayern

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von Moriarty »

@ Xplorer
Ja, du hast Recht. Ich habe meine glücklicherweise schon seit 2008. Damals aus erster Hand mit 19.000 km für 3000 Euro gekauft. Heute haben gebrauchte Freewinds ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis! Das war mit ein Grund, warum ich mir eine zugelegt habe.
Viele Grüße an alle - Schrauber
Moriarty
Moriarty
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2021, 11:13
Wohnort: Oberbayern

Re: Moin aus Oberbayern

Beitrag von Moriarty »

20230114_11.30.jpg
20230114_11.31.jpg
Inzwischen bin ich mehr als 6.000 km mit der XF gefahren - macht richtig Spaß :!: :!: :!:

Neben den sichtbaren Dingen habe ich die Bremsen komplett überholt, die Gabel hat neue Standrohre, neue Dichtungen und neues Öl bekommen. Die "Motorgeschichte" kann man hier viewtopic.php?t=6247 nachlesen.
Da ich fast nur auf der Straße fahre, habe ich Conti Trail Attack 3 aufgezogen, die fahre ich auf der BMW auch und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Weil ich über einsneunzig bin und mit Motorradbekleidung mehr als 100 kg wiege, habe ich die Sekundärübersetzung auf 43/14 gekürzt. Das macht bei 7.000 U/min 147 im 5. Gang. Das reicht mir auf den Landstraßen überall hin. Und ich kann 50 km/h im 4. Gang fahren, muß also in den Orten meistens nur einmal runterschalten - war vorher nicht so :? ...fühlt sich so für mich auch besser an.

Grüße an alle
Moriarty
Antworten