Ist ja nicht wirklich ein Umbau, Seitenteile ändern.

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Antworten
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Ist ja nicht wirklich ein Umbau, Seitenteile ändern.

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

ist ja nur etwas kleines Gefummel, eine Art Feinschliff an der XF weil sie mir im Grunde gut gefällt. Klar fände ich einen komplettumbau in Richtung XT 500 auch klasse aber die Suzuki besitzt auch so eine gewisse Eleganz die ich nur ein klein wenig anpassen wollte.

Hinten der Bügel ist weg, da ist ein kleiner Baumarktkettenschutz hin gekommen, der Motorschutz ist weg, die Handprotektoren ebenso und die Kiste ist schön geputzt, nicht eben "endurolike" zünftig aber mir gefällt eigentlich jedes Motorrad besser wenn es sauber und blank ist.

Nun habe ich von Doringo die beiden Plasteverkleidungen bekommen, bzw. sie sind auf dem Weg und liegen noch im DHL Auto, die ich dann optisch anpassen möchte. Wobei ich natürlich meine bearbeite wenn die von Zustand her schlechter sind, ein Paar bleibt auf jeden Fall heil und so dass ich wieder komplett auf den Originalzustand zurück bauen kann, wenn mich die Maschine mal verlassen sollte.


Lange Rede kurzer Sinn, hat schon jemand diese Plasteverkleidungen neben dem Zylinder bearbeitet? Ist keine große Sache aber ich habe nur einen Versuch darum frage ich nach einem Muster. Ziel ist es dass man den Zylinder sieht aber keine unschönen Bauteile.
Bilder wären fein!

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Vau_Zwo
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2020, 23:37
Wohnort: Salach

Re: Ist ja nicht wirklich ein Umbau, Seitenteile ändern.

Beitrag von Vau_Zwo »

Bilder?
Alles ist möglich wenn mann will :lol:

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Ist ja nicht wirklich ein Umbau, Seitenteile ändern.

Beitrag von Nichtraucher »

Ja, wie es mit optisch angepassten Teilen aussieht, dann muss ich nicht auf Verdacht sägen.
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ist ja nicht wirklich ein Umbau, Seitenteile ändern.

Beitrag von Brummbär »

Hier ein Beispiel (ohne Wertung, ob man es so machen sollte):
http://www.xf650.com/forum3/viewtopic.p ... 2e92cae30f
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
sixty4
Profi
Profi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Mär 2017, 12:39

Re: Ist ja nicht wirklich ein Umbau, Seitenteile ändern.

Beitrag von sixty4 »

Ich habs so gemacht:

Bild
Gib mir ein motorisiertes Einspurfahrzeug und ein wenig Werkzeug und ich bin glücklich.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 461
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Ist ja nicht wirklich ein Umbau, Seitenteile ändern.

Beitrag von Nichtraucher »

Danke euch, dann werde ich morgen mal die Säge kreisen lassen.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten