Zukunft dieses Forums

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von 110515 »

loop hat geschrieben:

Hab da mal eine PN an den Tarik vom Big Forum geschrieben ob die sich das vorstellen können.
(...)
Ist daraus eigentlich noch mehr geworden?
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von loop »

Hab nochmal eine PN an Mankmill geschickt.
Mal sehn ob was kommt. :roll:
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von loop »

Hi

Antwort ausm Big Forum ist da:
moin
manche dinge brauchen einfach zeit ;-)
wie ich sehe habt ihr das update erfolgreich durchgezogen

ich selber kann zwar helfen aber mir fehlt die zeit dafür
habe selber das update fürs big forum über ein jahr vor mir hergeschoben und jetzt beim jahreswechsel hab ich meinen urlaub geopfert und die sache durchgezogen

gruß und wech ;-)
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von HansiPils »

HansiPils hat geschrieben: 26. Jan 2021, 00:06 ... und leiste gerne einen Beitrag (auch monetärer Art) denn das Ganze sollte weiter gehen.
Damit ich nicht zum Phrasendrescher mutiere, müsste ich wissen wohin ich etwas abgeben kann? Gerne per PN.
Und nochmal danke.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von 110515 »

ich denke auch, dass inzwischen genug user ihre rein finanzielle Unterstützung zugesagt haben.

HansiPils hat geschrieben: 26. Jan 2021, 00:06 leiste gerne einen Beitrag (auch monetärer Art)
Xplorer hat geschrieben: 23. Jan 2021, 00:58
Finanziell sind, inklusive mir, sicher einige bereit für die Erhaltung ein paar Taler locker zu machen.
Scrambler_Jim hat geschrieben: 17. Jan 2021, 14:09
- Finanziell soll es aus meiner Sicht
auch nicht das Thema sein
loop hat geschrieben: 16. Jan 2021, 06:34
[*]Die Kasse müsste gegebenenfalls wieder gefüllt werden.
Schick mir deine Kontonummer per PN und ich überweise dir etwas.
GRemlin hat geschrieben: 15. Jan 2021, 17:09
Mach eine Spendenaktion per Paypal o.ä.. Es werden sich sicher genug Leute finden, die ein paar Taler stiften (und da schließe ich mich ein).
takoda hat geschrieben: 15. Jan 2021, 12:45
AoS hat geschrieben:Die Kasse müsste gegebenenfalls wieder gefüllt werden.
Da bin ich gern bereit, bei zu helfen.
110515 hat geschrieben: 15. Jan 2021, 12:27
Die Kasse müsste gegebenenfalls wieder gefüllt werden.
Ich glaube, es ließen sich hier leicht 25 Leute finden, die über paypal 20€ zur Verfügung stellen, um die nächsten Jahre Forenbetrieb gewährleisten zu können. Wer das genauso sieht, melde sich bitte! Von "stummen" Mitlesern haben wir in diesem Fall leider nicht viel.

Nur müssen wir wohl erst die technische Seite klären. Was nützt das viele schöne Geld, wenn sich niemand ums Forum kümmern kann?
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von takoda »

110515 hat geschrieben: 3. Feb 2021, 08:06Nur müssen wir wohl erst die technische Seite klären. Was nützt das viele schöne Geld, wenn sich niemand ums Forum kümmern kann?
Na, auch in Sachen Betreuung springe ich ja gern in den Ring, wenn @AoS das Forum tatsächlich ganz abgeben möchte... müssen wir halt mal drüber quatschen ;)
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von AoS »

Für alle Spendenwilligen habe ich hier einen Spendenaufruf erstellt.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von takoda »

*pling* :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von HansiPils »

Ich bin leider dreimal gescheitert. Ich melde mich für eine IBAN per PN.
Dateianhänge
20210217_200409.jpg
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von AoS »

HansiPils hat geschrieben: 17. Feb 2021, 20:07 Ich bin leider dreimal gescheitert. Ich melde mich für eine IBAN per PN.
Mach das, was bei Paypal passiert kann ich leider nicht beeinflussen.

LG, Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Scrambler_Jim »

Moin,

müsstest was bekommen haben.

Grüße Jimmy
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von HansiPils »

Erledigt! :)
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Chefschrauber »

takoda hat geschrieben: 3. Feb 2021, 12:21
110515 hat geschrieben: 3. Feb 2021, 08:06Nur müssen wir wohl erst die technische Seite klären. Was nützt das viele schöne Geld, wenn sich niemand ums Forum kümmern kann?
Na, auch in Sachen Betreuung springe ich ja gern in den Ring, wenn @AoS das Forum tatsächlich ganz abgeben möchte... müssen wir halt mal drüber quatschen ;)
Geld ist ja schon geflossen-fein!
Aber übernimmt jemand (tadoka) das Forum dann auch?

Denn findet sich niemand verlässliches der das Forum übernimmt, ist es nur eine Frage der Zeit, dass AoS das Forum irgendwann abmeldet. (KEIN Vorwurf)
Das geht dann, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, sehr schnell.
Habe bereits sehr viele Foren so verschwinden sehen.... der Ablauf ist quasi immer gleich und steht und fällt mit demjenigen, der das Forum ernsthaft übernimmt...oder eben in letzter Minute doch abspringt.


Facebook geht, wird aber ein Drama werden, es gibt keine Rubriken, jedes Thema, und sei es noch so spannend, verschwindet für immer im Nirvana.
Hatte mal ne schöne Freewind
justy
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2007, 22:27
Wohnort: Wien

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von justy »

Hallo,

Sollte ein Schließen des Forums ernsthaft im Raum stehen, bitte vorher mit mir Kontakt aufnehmen, ich bin Sysadmin und habe Erfahrung bei der Administration.

Ich würde mich aber nur um die technische Seite kümmern, und nicht die Inhalte moderieren.

LG
--
XRV 750 Africa Twin RD07 Bj 1998, sehr viele km
KTM 690 Enduro R 67 PS / Euro 3
KTM 990 Adventure 106 PS
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Zukunft dieses Forums

Beitrag von Doringo »

gab es hier einen Spenden Buton ?
finden tue ich nichts
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Antworten