Es geht voran

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Antworten
JOKEN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2020, 12:20
Wohnort: Bonn

Es geht voran

Beitrag von JOKEN »

Hi Jungs. Hier mal ein paar Bilder zum ansehen. Grüße aus Bonn
Dateianhänge
IMG_20201210_185333_793.jpg
IMG_20201210_185417_036.jpg
IMG_20201210_185503_259.jpg
IMG_20201210_185533_944.jpg
IMG_20201210_185627_091.jpg
JOKEN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2020, 12:20
Wohnort: Bonn

Re: Es geht voran

Beitrag von JOKEN »

Was haltet ihr von meiner XF? Hab kurze Probefahrt gemacht, der Motor spielt mit dem Restgewicht. Macht Spaß. Im kalten Zustand hab ich Probleme mit der Gasannahme. Habt ihr das auch? War natürlich auch 4 Grad draussen.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Es geht voran

Beitrag von 110515 »

Ich find ihn richtig gut gelungen! :)
JOKEN hat geschrieben:Im kalten Zustand hab ich Probleme mit der Gasannahme. Habt ihr das auch?
natürlich, ist eben ein Vergaser :lol:
Das kann man sicherlich mit einer perfekten Einstellung hinbekommen. Aber diese muss man dann auch mindestens einmal jährlich neu machen, damit sie auch perfekt bleibt. Oder man lebt einfach damit und gast die ersten 10 Minuten etwas gefühlvoller :D
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: Es geht voran

Beitrag von Scrambler_Jim »

Ist doch gut :)

Ein paar Dinge würde ich persönlich noch anpassen :)
Aber wie ich persönlich schon feststellen konnte, ist so ein Umbau eh nie ganz fertig :lol:

Aber evtl. Liegt das auch nur an den Bildern.
Hast du vllt noch ein Bild von der Seite, das nicht ganz so dunkel ist? :D (rechtwinklig zur Fahrzeug Mitte)

Ist das Rücklicht von einer Honda Dax? :D
Und was hast du für ein Tank genommen?
Sieht für mich nach Suzuki GS 250/400 aus.

Grüße Jimmy
JOKEN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2020, 12:20
Wohnort: Bonn

Re: Es geht voran

Beitrag von JOKEN »

Rücklicht ist aus dem XT 500 Zubehör. Honda Dax ist natürlich auch geil :-)
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Es geht voran

Beitrag von takoda »

Ich bin zwar großer "Umbau-Enthusiast" (finde die Freewind großartig, so wie sie erschaffen wurde), aber Deiner hier ist definitiv einer der schöneren Umbauten, die mir vors Auge kamen. Die Linie sieht stimmig aus, es wurde nichts verstümmelt, es wurden nicht auf Teufel komm raus Teile drangedengelt, die nicht passen (sowohl optisch als auch technisch), das stimmt mein Auge gnädig ;)

Aber sag, täuscht die Perspektive oder ist der Tank schmaler als sie Sitzbank und "verschwindet" am Übergang ein wenig unter der Bank?
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
JOKEN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2020, 12:20
Wohnort: Bonn

Re: Es geht voran

Beitrag von JOKEN »

Ja. Einen passenden Tank zu finden ist das große Problem. Bin auch weiter auf der Suche.
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Es geht voran

Beitrag von takoda »

Das "Windschild" finde ich auch sehr schick. Was bzw. von was war das ursprünglich?
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: Es geht voran

Beitrag von Scrambler_Jim »

Was hast du denn jetzt für einen Tank drauf?

Und ich habe gesehen, dass du die originalen Amaturen behalten hast. Aber der Signalgeber vom Vorderrad fehlt :?: wie ist da der Plan von dir?
JOKEN
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 11
Registriert: 10. Aug 2020, 12:20
Wohnort: Bonn

Re: Es geht voran

Beitrag von JOKEN »

Ne. Hab den db ex-02 Tacho drauf. Der Tank ist von www.caferacerwebshop.com.
Das Windschild ist ein Eigenbau aus GFK.
Antworten