Bin nun auch zufriedener Besitzer einer schönen 2000er XF

Meine Mopped-Karriere begann mit einer 550er Yammi (Importmodell) mit 64 PS ... 2 Jahre gefahren
Dann "Aufgerüstet auf Yammi XJ 900 F...ein herrliches Motorrad !!
Hab die 3 Jahre gefahren, viele Touren gemacht ....
Hatte zwar "nur" 98 PS, war aber immer zu schnell unterwegs.....
Weil: Beim Überholen 1 oder 2 Sec. zu lang am Gas und du warst auf 160 ...170
War mir auf Dauer zu gefährlich, weil immer mit 1 Fuss im Kittchen

Dann "abgerüstet" auf Honda NT 650 Revere...Super Mopped
Auch 3 Jahre gefahren, dann dem Enduro-Fieber verfallen

Honda XR 650 L gekauft ...die mit dem Dominator-Motor mit E-Starter
Jo, das war meins !!! Hab ich über 20 Jahre gefahren...
War in den Ostalpen, Westalpen, in McPomm und ..... JEDEN Tag im G´schäft damit

Dann kam die Zeit, wo ich soviel auf Montage war, dass ich 2 Jahre nicht mehr zum fahren kam

Hab sie dann verkauft (Ich DACKEL !!)
Wiederum 2 Jahre später die Arbeits-Notbremse gezogen und wieder mehr Zeit gehabt für "Leben"
Hab mir gedacht: Jetzt biste so alt, da kaufste dir nen Tourer:
Eine sehr schöne BMW R 100 RT !! ... auch herrliche Maschine ..... hab sie nun 5 Jahre gefahren.
Aber: immer wenn ich unterwegs war und an kleinen Strässchen (Schotter und so ) vorbeigefahren bin, hab ich bei mir
gedacht: wäre das geil, hier abbiegen zu können

Also BMW verkauft und gekuckt, was meinen Vorstellungen am nächsten käme.........
Reisemaschine (Tourer), aber Geländetauglich, wenns sein müsste...
Auswahl zwischen
- Royal Enfield Himalayan 400
- Honda CB 500 X
- Suzuki XF 650 Freewind
Die Himmi hätte mich soooooo getriggert, aber die 24 PS waren für mich für den Alltagsbetrieb einfach ein bisschen zu wenig ....SCHADE !!
Kopf - an - Kopf Honda und Suzi ...........da haben dann einfach 2 Dinge den Ausschlag gegeben:
Der Preis: 7.000 für die Honda ... eines der besten Moppeds, die du z.Zt. kaufen kannst, 3L auf 100 km, ABS, aber beschränkt Off-Road-tauglich
Suzi: wenn sie kompl. fertig ist : 3.500,-- ( Wilbers hinten und vorne, GPR und VA-Krümmer (Von Dr.Big), gut Off-Road-tauglich
2. Grund: Die Honda ist so perfekt, dass sie mir keine Emotionen schenkt, sie ist einfach zu gut

Suzi ist auch ein bisschen grösser, passt mir besser.
Jo und darum ist diese nun meine

Grüsse