Woher bekomm ich das??

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Woher bekomm ich das??

Beitrag von DanBeucha »

Suche diesen kotflügel!!

Weiß jemand woher ich den bekomme?
Dateianhänge
CE8EA4D3-50E4-47AB-AB09-A365A3CE9D32.jpeg
CE8EA4D3-50E4-47AB-AB09-A365A3CE9D32.jpeg (42.83 KiB) 2402 mal betrachtet
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

suche mal bei Polo, die haben solche Dinger.

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von Chefschrauber »

Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von DanBeucha »

Muss aber ein passender sein wegen dem Kühler!? Oder kann man die dinger bearbeiten?
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von Nichtraucher »

Kannste Löcher reinbohren und auch auffeilen oder sägen. Die werden aber nicht viel Wind weg nehmen, einfachmal ausprobieren.

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von DanBeucha »

Muss das ja irgendwie an den holmen fest machen?
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 715
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von takoda »

Ja. Mußt du.

Wie Willy schreibt, die Dinger sind aus Plastik, da kannst du Löcher reinbohren oder was abfeilen, was auch immer, bis es passt. Mußt du halt ein bißchen rumprobieren. Es gibt die Dinger bei Louis oder Polo. Fahr hin, frag nett nach, ob du so ein Ding mal probeweise an dein Mopped halten darfst, und finde heraus, ob es passt bzw passend gemacht werden kann.
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von sauerländer »

Selbst ist der man, die Frau. Das ist doch nicht schwer oder hole dir professionelle Hilfe.
einmal Freewind ,immer Freewind
Benutzeravatar
sauerländer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 512
Registriert: 6. Feb 2009, 22:41
Wohnort: 58675 Hemer

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von sauerländer »

Denke daran das du dir damit nur den Oelkühler sowie den Motor zusaust. Die xf ist kein crosser
einmal Freewind ,immer Freewind
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 671
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von loop »

An der Unterseite der unteren Gabelbrücke sind 4 Gusspunkte welche mit Gewinden versehen werden können.
An diesen kann so ein Enduro-Koti befestigt werden.
Der Gabelstabi welcher an unserer Freewind in Serie verbaut ist würde ich dran lassen, dient der Radführung und gegen die Verwindung der Gabel beim Eintauchen.
Wird für die Enduro DR Varianten nicht umsonst als sehr nützliches Zubehör angeboten.
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

diese Unruhe in die Lenkung bringenden Teile waren immer das Erste was ich an meinen diversen XT und XL verändert habe. "Normale" Schutzbleche fahren sich meiner Ansicht nach deutlich besser und auch der Wetterschutz ist besser. Die hohen Bleche, so jedenfalls meine Vermutung, sollen verhindern dass das Rad in matschigem Gelände dadurch blockiert dass sich Matsch zwischen Rad und Blech festsetzt, einen anderen Sinn außer anders auszusehen haben sie, meiner Meinung nach, nicht.
Und der Stabi macht, wie schon geschrieben wurde, bei nur einer Bremsscheibe und relativ langer Gabel, durchaus einen Sinn.

Gruß
Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von DanBeucha »

Guten Morgen,

Hab gehört in die gabelbrücke darf man nicht bohren?! Und wenn der stabi auch bleiben soll dann lohnt das ja nicht.. wollte es nur wegen der Optik machen aber wenn dadurch das Fahrverhalten schlechter wird lass ich das.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von Maad »

Die Kotflügel gibt es meist in 2 Varianten: Enduro und Supermoto. Entsprechend für 17 oder 21 Zoll.
Auf dem Foto sieht mir das nach der 17er Variante aus.

Den Stabi kann man ja dranlassen und ggf auch das hintere Stück des originalen Kotflügels. Sieht man so auch schonmal bei schnabeligen Grossenduros. :)

Die Befestigung kann ja auch an den Standrohren erfolgen. Direkt an der Brücke wäre zu hoch. Ein paar Möglichkeiten zur Befestigung an der Brücke gibts auch z.B. wo die Hupe montiert ist. An der Rückseite der unteren Brücke sind auch ein paar ungenutzte Knubbel, wo ich kein Problem sehen würde eine Bohrung mit Gewinde reinzumachen.

LG
Marek
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von ruhri »

Hi,

sieht auf dem Bild doch so aus, als ob das Teil an der Verkleidung befestigt ist, oder?

Gruß
ruhri
Nichtraucher
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 469
Registriert: 2. Jun 2020, 20:48

Re: Woher bekomm ich das??

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

wäre es fest bekäme man ein Problem mit der Lenkung, denn es befindet sich ja zwischen den Gabelholmen, müsste an der Stelle also sehr schmal sein damit die Holme genug Platz hätten.
Die angesprochenen Knubbel sind bei vielen Enduros mit Gewindebohrungen für die Schutzblechaufnahme versehen. Ich denke dass man sich diese Arbeitsschritte, weil überflüssig, bei der XF geschenkt hat.

Willy
CB 750 Four, R60/6, XF650, TS125
Antworten