Habe Fertig..... fast....

Umbauthreads, Ideenfindung, Bilderstelle
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

So, nachdem gestern der TÜV seinen Segen gegeben hat ist mein Umbau so gut wie durch.
Der zweite identische Tank wird noch Lackiert und dann gegen den blauen aktuell verbauten getauscht, und das wars dann.

Anbei ein paar Bilder vom Moped.
IMG_8467.jpeg
IMG_8469.jpeg
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von takoda »

Hui. Normalerweise bin ich ja echt kein Fan von Umbauten, ich mag die Freewind im Original, aber der Umbau ist schon schick geworden! Das passt zusammen. Ich finde auch den blauen Tank als Akzent echt gut^^
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

Der Tank wird noch „Jaguar Racing Green“ mit nem Metallic Anteil von Lada.
Aber das wird das einzig farbige bleiben. Ansonsten nur Schwarz oder Metall
Kallibumm
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 16
Registriert: 30. Okt 2017, 10:43

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Kallibumm »

Nettnett. Wo hast du die Batterie und den LuFi hingezaubert?
LG
Karl
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

die Batterie ist unter dem Sitz.
Ist jetzt ein LiFePo Akku.

IMG_5831.jpeg
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

Luftfilter ist noch da wo er war. Allerdings ein "fast" Eigenbau.
Hab nur den vorderen Teil mit den Öffnungen für Vergaseranschlüsse und Schläuche weiter verwendet.
Den Rest hab ich neu gebaut.
IMG_5666.jpeg
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Scrambler_Jim »

Sehr schick. Sehr schick. :D

Nur was ist das an deiner Motorhalterung
auf der rechten Seite?

Und hast du den Lenkeranschlag verändert?

Grüße Jimmy
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

Hi Jimmy,
ich glaube was du meinst ist mein Benzinhahn an der Motorhalterung.

Den Lenkanschlag musste ich nicht verändern. Hab den Tank so gesetzt dass alles Luft hat.

Gruß,

Markus
Benutzeravatar
Vau_Zwo
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 15. Aug 2020, 23:37
Wohnort: Salach

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Vau_Zwo »

Wie ist deine Vorderraddimension?
Und welche Reifen sind das genau?
Reifengröße?
Sieht cool aus
Alles ist möglich wenn mann will :lol:

Fuhrpark, VTR 1000 SP1 naked Umbau,
Und ne Freewind die aussieht wie ne DR
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

Hallo,

Felge vorn ist jetzt wie hinten. Also 3.00-17

Die Reifen sind die K60 Scout von Heidenau.
Vorne 120/90-17 und hinten 140/80-17

kommt auf dem Bild etwas komisch raus. Da sieht das Vorderrad irgendwie größer aus. Aber das war auch nur so auf die schnelle vor der Garage. Ich mach mal anständige Fotos bei Gelegenheit.
Alter Bayer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 4. Sep 2020, 11:41
Wohnort: Kircheim-Teck

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Alter Bayer »

Hi Marcus

Sauber sauber.. sieht schick aus
Auch alles Stimmig und harmonisch ...Nur der Vorderreifen wäre mir einen TICK zu dick :-)
Auch das "Innenleben" sauber verarbeitet, gefällt mir ...
Und was das Entfernen der Rutschplatte von der Optik her ausmacht !!
Ist das der VA-Krümmer von Dr.Big ??
Wie passt der ??

Grüsse und bleib gesund !
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

was meinst du mit "Rutschplatte" ?
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

Ja, der Krümmer ist der aus dem DR Big Shop. Der passt recht gut. Natürlich wird alles etwas enger, weil der ja im Durchmesser deutlich größer ist. Aber das ist eigentlich kein Problem.
Ich musste am Übergang zum Zwischenstück allerdings schlitzen damit eine Klemmung möglich wird an der Verbindung.
Was die Powerbomb angeht kann ich nicht sagen ob die nen Unterschied im Drehmoment-Verlauf macht wie angegeben. Ich hab das Moped ja zum Umbauen gekauft und bin vorher nur 40 oder 50 km gefahren.
Ursprünglich kommt das Teil glaube ich aus den USA. Aber ausser dem DR Big shop vertreibt das glaube ich in D niemand.
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von Airemperor »

Ach so: Rutschplatte = Motorschutz. Jetzt hab ich's geschnallt.
Ja, die originale rundgelutschte geht gar nicht. Ich bau mir da evtl. was eigenes kantiges. Wobei mir ohne bisher am besten gefällt. Und nötig ist die bei mir und meinem Einsatzprofil nicht wirklich.
Benutzeravatar
HansiPils
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 4. Jan 2017, 19:30

Re: Habe Fertig..... fast....

Beitrag von HansiPils »

Die Lösungen gefallen mir auch sehr gut. Man kann das Federbein zum Einstellen auch besser erreichen. :idea:
Antworten