Leo Vince x3

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Leo Vince x3

Beitrag von Airemperor »

Hallo,

hat jemand hier eine ABE für den Loe Vince X3 an der Freewind?

Viele Grüße,

Markus
Bär
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2017, 20:52
Wohnort: Bayern

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Bär »

Hallo Markus,

ich habe eine ABE für den Leo X3. Ich muss den Admin wahrscheinlich fragen ob ich die hier als .pdf hinterlegen kann.

Bekommst du einen Topf?

Ich gebe vielleicht mein Moped mit dem Auspuff her, ich kann seit 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen eh nicht mehr fahren.

Grüße

Bär
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Airemperor »

Topf hab ich. Aber hab mich jetzt umentschieden und mach nen GPR dran.
An der ABE hätte ich trotzdem Interesse.
Können wir ja auch per e-mail machen.
Bär
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2017, 20:52
Wohnort: Bayern

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Bär »

Hallo Markus,

anbei 2 Fotos im Anhang von den relevanten Seiten in der ABE.

Viel Spaß mit deinem GPR. Alles ist besser als das unsägliche "Klangerlebnis" des Originaltopfes.

Viele Grüße
Günter
Dateianhänge
Leo X3 ABE
Leo X3 ABE
P1020399.JPG (166.09 KiB) 3090 mal betrachtet
Leo X3 ABE
Leo X3 ABE
P1020398.JPG (166.46 KiB) 3090 mal betrachtet
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Airemperor »

Vielen herzlichen Dank
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Chefschrauber »

Bär hat geschrieben:Hallo Markus,


Viel Spaß mit deinem GPR. Alles ist besser als das unsägliche "Klangerlebnis" des Originaltopfes.

Viele Grüße
Günter
Gut beschrieben!
Der macht nämlich nur pft pft pft... :lol:
Hatte mal ne schöne Freewind
Bär
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 28. Sep 2017, 20:52
Wohnort: Bayern

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Bär »

Hallo Markus,

ich schicke dir noch eine Seite der ABE, den Genehmigungsteil mit den wichtigen Stempel und Unterschriften, habe ich noch vergessen.


Ich wollte neulich meinen Leo auf mal wieder pöttern lassen und hab dazu meine kleine nach 2,5 Jahren Standzeit wieder ausgemottet.

Mit ein bißchen neuen Sprit im Tank und damit die Vergaser über die Abläufe der Schwimmerkammern durch gespült, ein klein wenig Öl in den Zylinder, ein paar mal Orgeln lassen zum Öldruck aufbauen - dann Choke gezogen und sich überraschen lassen beim Starten.
Nach einigem Husten und Spucken wegen dem Öl und dem WD40-Resten in den Vergasern läuft die kleine Anstandslos im Leerlauf und die Gasannahme passt auch.
Richtiges Einmotten spart einiges an Ärger und Aufwand beim Reanimieren.

Viele Grüße an alle !
Günter
Dateianhänge
P1020400.JPG
P1020400.JPG (179.35 KiB) 2997 mal betrachtet
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Scrambler_Jim »

Weiß jemand die Typbezeichnung von einem GPR Auspuff? Wollte mir evtl einen gebrauchten zulegen aber dazu müsste ich wissen auf welches Bike der Auspuff z.b. GPR Ghisa noch passt. Damit man vllt ein paar mehr zur Auswahl hat, da ich ein Stück vom Rohr eh anpassen muss.

Grüße Jimmy
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Airemperor »

ich versteh die Frage nicht so ganz....
Benutzeravatar
Airemperor
Profi
Profi
Beiträge: 90
Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
Wohnort: 74321

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Airemperor »

aber wenn du mir ne Emailadresse schickst lass ich dir ein Foto zukommen vom originalen Dokument
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Scrambler_Jim »

Inzwischen bin ich wieder bei dem Leovince X3..
Der wird es dann wohl auch werden.

Finde aber immer nur den Auspuff für die DR 650...
Wie ist das mit der ABE die dazugehört?
Steht in der ABE einen Nachtrag für die XF650 oder wie kann ich mir das vorstellen?

https://www.leovince.com/de-de/product/ ... -dr-650-se

Oder sind das dann doch zwei unterschiedliche ABE'S die nicht miteinander zutun haben?..


Wollte mir diesen für aktuell 315€ zulegen.

https://abe-motorradzubehoer.de/sortime ... p-sp46-abe
Zuletzt geändert von Scrambler_Jim am 19. Okt 2020, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Leo Vince x3

Beitrag von loop »

Beim Hessler steht folgendes:

LIEFERUMFANG
Im Angebot ist eine NEUER Schalldämpfer mit Verbindungsrohr
mit ABE
mit Garantie
mit Auspuffschelle Edelstahl

FAHRZEUGE
DR 650SE SP46
XF 650 Freewind

Kostet allerdings auch etwas mehr. 8)
Benutzeravatar
Scrambler_Jim
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2020, 07:31
Wohnort: Lindhorst

Re: Leo Vince x3

Beitrag von Scrambler_Jim »

Ja soweit habe ich auch schon recherchiert. :D
Aber dann würde ja bedeuten, dass diese andere ABE
50€ mehr kostet. :?
Da ja sonst alles andere identisch ist.

Und meine Frage ist eigentlich nur, ob es unterschiedliche sind?

Würde einfach mal Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.
Antworten