Ersatzfreewind reaktiviert.

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Ersatzfreewind reaktiviert.

Beitrag von wbdz14 »

Im Februar 2013 hab ich die schwsrze Freewind mit 30000 km gekauft und dann doch die alte suzi whong weitergefahren, nachdem ich einen gunstigen gebrauchten Motor gefunden hatte. Jetzt macht meine Freundin gerade ihren ä-Schein, und so wollte ich die stillgelegte freewind reaktivieren. Neue batterie, zundfunken da, berzinhahn funktioniert, aber sie springt nicht an, weil die schwimmernadrlventile geschlossen bleiben und kein sprit in die vergaser läuft. Ok, gaser raus. Die schrauben, die schwimmernsdelventil und schwimmer halten, sind total verrostet, eine leerlaufdüse ist zu . Alles mit bref gerrinigt, mit preßluft ausgeblasen und nach dem zusammenbau tut sie, wie sie soll. Probefahrt alles bestens. Jetzt nur noch olwechsel und einen neuen tour snce hinterreifen und es kann zum tüv gehen.


2019-08-16 14.50.33.jpg
2019-08-15 12.53.29.jpg
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Ersatzfreewind reaktiviert.

Beitrag von Doringo »

durch nicht fahren und jahrelang stehen lassen kommen die Standschäden
meine Freewind Bj 2003 ist die erste Besitzerin in 10 Jahren nur 3000km gefahren
in der Zeit war sie 3 mal in der Werkstatt mit Vergaserreinigung

jetzt wo ich sie täglich fahre ist seitdem nichts mehr mit dem vergaser gewesen
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ersatzfreewind reaktiviert.

Beitrag von wbdz14 »

Hier noch ein paar bilder. Die wahl dieser schrauben für die befestigung der schwimmernadelventile (verchromte stahlschrauben) scheint die ursache dieser vergaserstandschaden zu sein. Das Gehäuse ist wohl zinkdruckguß, die Düsen scheinen aus messing zu sein.
20190817_100705.jpg
20190817_100718.jpg
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ersatzfreewind reaktiviert.

Beitrag von wbdz14 »

So, Angie hat heute ihre A-Karte bekommen nach vorhergehender Prüfung, morgen wird die XF getüvt und angemeldet, und dann ist wieder eine mehr auf den Straßen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzfreewind reaktiviert.

Beitrag von takoda »

Ja sehr schön! :D
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ersatzfreewind reaktiviert.

Beitrag von wbdz14 »

gestern im Steigerwald
2019-08-29 20.19.51.jpg
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
loop
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 670
Registriert: 10. Jul 2007, 19:02

Re: Ersatzfreewind reaktiviert.

Beitrag von loop »

Twins. :streichel:
Antworten