Moin,
sodele, da jetzt Wetter ist, jedenfalls für mich, bin ich gestern eine 160km Feierabendrunde gefahren.
Die CB ist reisetauglicher als es den Anschein hat, man sitzt recht entspannt darauf.
Ich bin viele schmale, alte und neue, kurvige Landstraßen gefahren, ein Paradies für Kurvenräuber.
Komme auf der CB bestens zurecht, habe kaum Eingewöhnungszeit gebraucht, die Maschine passt mir. Freue mich total! =)
Die MRA Scheibe ist der Kracher schlechthin, bin mega begeistert. Ist doch meine Meinung zu Scheiben bisher immer gleich geblieben..die beste Scheibe, ist keine Scheibe. Aber hier ist es echt anders!!

Keine Geräusche, keine Wirbel am Helm, nimmt einem Winddruck ohne Ende von der Brust, bis 140km/H aufrecht sitzend ist angenehm.
Darüber braucht man sich nur ein wenig klein machen, schon geht auch 200 locker-flockig.
Bei relativ langsamer Fahrt ist die CB ein "Slalomweltmeister", kommt mega handlich daher, wird man was schneller, braucht man ein wenig mehr Druck am Lenker um in die Kuve zu fahren. Passt aber.
Der Motor macht mir richtig Spaß, hängt seidenweich am Gas, dreht sauber hoch, klingt mit dem Mivv Auspuff richtig toll.
Alles in allem geht er ganz gut vorwärts. Die Schaltbox ist auch klasse, die Gänge rutschen nur so rein, dass es die wahre Pracht ist. Das ist bei der XR, auch mit Schaltautomat, nicht so gewesen!
Natürlich fehlt im im Vergleich zu meiner XR jede Menge Druck, ist aber nicht schlimm, passt schon, soll ja auch so sein, hat ja auch 45PS und 15Nm weniger!
Soweit die Lobeshymne!
Jetzt zur Kritik:
Das Federbein ist relativ schnell überfordert, habs zwar auch drauf angelegt, mache ich aber eh gern und oft.
Die teils schlechten aber einsamen Straßen bei uns ist man schnell im Grenzbereich des Fahrwerks angelangt, sowie man minimal schneller als zulässig fährt...

Da besteht also Handlungsbedarf.
Die Gabel ist für Serie gar nicht so schlecht, lasse ich erstmal so. Muss nachdem ich das neue Mupo Federbein verbaut habe noch etwas mehr fahren, um zu wissen was genau an der Gabel verbessert werden muss bzw. was mir besonders fehlt.
Beim Bremsen in Kurven stellt die Fuhre sich auf, bin ich gar nicht mehr gewohnt, denke (und hoffe) aber das wird mit einem Conti Road Attack deutlich besser werden.
Das ist soweit alles im Rahmen.
Einzig wirklich stört mich, dass man bei sportlicher Fahrweise recht schnell an die Zapfsäule muss. Nach 130km wirds dann laut Spritanzeige Zeit....
Gruß