morgen hole ich eine BMW G650XCountry ab. Die Gute hat 5000km gelaufen, und sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Reifen sind frisch, Inspektion inkl. Öl und Bremsflüssigkeitswechsel wird vor Abholung gemacht.
12 Monate Gewährleistung gibts noch obendrauf.
Ja, wir haben auch mal an einer Freewind gedacht, aber wir hatten den Rotoaxmotor ja schonmal in der ersten Maschine meiner Frau. Der hat 53PS, ist deutlich kultivierter als der Motor der Freewind und schiebt zudem deutlich besser an. So richtig Drehfreudig ist er zudem auch noch. Gefühlt hatte der Rotax damals im Vergleich zur Freewind mindestens 10PS mehr und dreht auf der Geraden locker in den Drehzahlbegrenzer. Dabei verbraucht er dann ganze 4 Liter....
Dazu gesellt sich dann noch das niedrige Gewicht der XCountry von nur 158kg. Das rockt schon beinahe.
Bilder gibts ab Freitag...

37km weiter steht eine Honda CBR600F, 17tkm, sieht für ihre fast 20Jahre richtig gut aus, und weckt mein Interesse. Da die fast auf meinem Weg liegt, werde ich mir die mal ansehen und eventuell mit auf den Anhänger packen.
An so einer Drehjodel habe ich durchaus Lust. Zumal die ja quasi unkaputtbar ist.