Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von 110515 »

Moin!

Die netten Herren in Blau-Silber haben bei mir grad den Bremsflüssigkeitsstand (minimal unter der "lower"-Markierung) bemängelt. Ich würde demnächst Post bekommen und soll dann 70€ zahlen.

Hat es Sinn, dabei mit dem Zubehörlenker zu argumentieren, wodurch der Behälter mit dem Sichtfenster deutlich nach oben geneigt ist? Ich habe an der Tankstelle nachgefüllt bis zum Rand, es ging fast nichts rein.
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von Bernd der Zweite »

Immer was neues fällt den Herren ein, um uns Geld aus der Tasche zu ziehen. In mein 40 Jahren Motorrad, hatte ich noch nie das der Bremsflüssigkeitsstand von der Polizei bemängelt worden ist. Und überhaupt, finde ich die Summe reichlich hoch! Und wenn die Bremse noch gut funktioniert hat .....gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Aber man lernt nie aus!

Gruß

Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von 110515 »

"Sie dürfen damit nur bis zur Tankstelle [genaue Wegbeschreibung folgt] fahren und dort nachfüllen. Ansonsten ist die Weiterfahrt untersagt!"

Dort angekommen habe ich das Zeug im Regal erst nicht gefunden. Auf Nachfrage hieß es sofort: "Ja, die steht da und da. Das weiß ich, weil heute schon andere da waren, die welche gekauft haben."

Ach, soso, sieh mal einer an.

Auch generell hat der sich nur für Reifen und Bremsflüssigkeit interessiert. Die triefende Gabel sowie verschlissenen Bremsbeläge hat er genauso wenig beachtet wie den Zubehörlenker, Handschützer und abgesägte Scheibe. Sorry, aber da ging es wirklich nur ums schnelle Geld.

"Stimmt die Adresse noch?" ....welche er im Fahrzeugschein von 2015, Führerschein von 2018 UND im (seit ner Woche abgelaufenen - hat er auch nicht bemerkt) Personalausweis gelesen hatte. Er wollte lediglich sicher gehen, das die "Rechnung" auch wirklich ankommt.

"Wollen sie den Vorwurf zugeben?" - "Ganz bestimmt nicht."
"Was?" - "Ich geb gar nichts zu."
"Wollen Sie das zu Protokoll geben?" - "Nein."
"Keine Äußerung?" - "Genau."

Ich wurde auch noch nie zuvor so von oben herab behandelt. Und das obwohl ich tatsächlich super freundlich war.
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von Doringo »

hat er Fotos gemacht vom Bremszylinder
wenn das Möp einen Tüv hat ist es verkehrsicher

ich kann mir das noch nicht so vorstellen das man deswegen Strafe zahlen soll
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von 110515 »

Fotos wurden gemacht. TÜV ist jetzt fällig, also bereits zwei Jahre her :(
Benutzeravatar
Doringo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 948
Registriert: 17. Nov 2015, 18:00

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von Doringo »

ok mit frischen Tüv hätten sie bestimmt nicht danach geschaut
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von 110515 »

auf die TÜV Plakette hat er überhaupt nicht geschaut.

Angehalten, blieb vor dem Bike stehen, schaute auf den Vorderreifen, fragte nach den Papieren und blickte direkt auf den Ausgleichsbehälter. Hinter das Bike ist er überhaupt nicht gegangen :roll:
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von Bernd der Zweite »

Den TÜV sieht er im Fahrzeugschein. Aber bei den Mängeln die Du schon aufgezählt hast, habe ich nicht mehr ganz so viel Mitleid mit Dir. Man sollte schon schauen das das Moped verkehrstechnisch in Ordnung ist. Es hängt schließlich Dein Leben und das anderer daran.
Ansonsten kann ich nicht so richtig nachvollziehen was dieser Polizist für einen Job gemacht hat. Wie wollte er denn sicher sein das Du zu der Tanke fährst? Normalerweise hätte er dich stillsetzen müssen und Du hättest das Moped mit einem Anhänger abholen lassen müssen. Also sei zufrieden, das Du noch relativ billig davon gekommen bist.

Gruß

Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von 110515 »

Trotzdem hat er auf den Ausgleichsbehälter geschaut, BEVOR er die Papiere in der Hand hatte.

Und durch einen leicht undichten Simmering an der Gabel ist die Karre nicht mehr verkehrssicher? Verstehe, die Experten wieder am Werk :lol:
Benutzeravatar
DanBeucha
Profi
Profi
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jan 2017, 12:10
Wohnort: Beucha

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von DanBeucha »

Ist mir neu das die nach Flüssigkeiten gucken... die
Hatten bestimmt einen schlechten Tag.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von 110515 »

Verständlich, wenn man auf nen Samstag arbeiten muss :D
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 964
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von Chefschrauber »

Ich würe Einspuch gegen den Bescvheid erheben wenn der ankommt.

Oder hat er den Lenker und das Möp so hingestellt das der Bremsflüssigkeitsbehälter in alle Richtungen in Waage stand als er auf das Fensterchen geschaut hat?

Sollte der Bremsflüssigkeitsbehälter beim Ablesen NICHT in Waage gestanden haben, leg bitte Einspruch ein.
Denn immerhin ergeben 70Euro das auch mal eben einen Punkt in Flensburg. :o

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Polizeikontrolle Bremsflüssigkeit

Beitrag von 110515 »

Moin

Ja, so war der Plan. Bisher ist auch nichts gekommen, mal schauen....

Der Behälter war definitiv NICHT in Waage. Müsste man auf seinem tollen Beweisfoto sogar ziemlich gut erkennen.
Antworten