2 Zündkerzen...,,,
2 Zündkerzen...,,,
Hey
Hab heut mal im Stand den ersten zündkerzenstecker ab gemacht... sie läuft genau wie mit beiden...
Ist das immer so?
Hab heut mal im Stand den ersten zündkerzenstecker ab gemacht... sie läuft genau wie mit beiden...
Ist das immer so?
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Kurz: Ja.
Die Doppelzündung ist eher ein "Extra" als ein "Muss"
Im Fahrbetrieb kannst du evtl einen etwas raueren Lauf und weniger Leistung feststellen.
Die Doppelzündung ist eher ein "Extra" als ein "Muss"
Im Fahrbetrieb kannst du evtl einen etwas raueren Lauf und weniger Leistung feststellen.
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Ah ok, weil sobald sie warm ist geht sie immer mal aus... kommt mir dann so vor als wenn sie da einmal nicht zündet.. ab und zu rettet sie sich wieder.
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Du meinst jetzt mit einer Kerze oder mit beiden?
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Mit beiden.. kein Plan was da ist.. war erst bei Suzuki.. vergaser reinigen.. Ventilspiel prüfen... Luftfilter neu
Zündkerzen neu..
Zündkerzen neu..
Re: 2 Zündkerzen...,,,
wird an der Zündung bestimmt nicht liegen
kontrolliere beide Kerzen auf Ihr Kerzenbild
das sie aussgeht wenn sie warm ist kann verschiedene Ursachen haben
Ventilspiel ?
Spritverbrauch erhöht ?
Shoke reagiert richtig ?
kontrolliere beide Kerzen auf Ihr Kerzenbild
das sie aussgeht wenn sie warm ist kann verschiedene Ursachen haben
Ventilspiel ?
Spritverbrauch erhöht ?
Shoke reagiert richtig ?
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
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Re: 2 Zündkerzen...,,,
Starte immer ohne choke. Zumindest im Sommer. Ventilspiel wurde laut Suzuki geprüft.
Geht ja auch nicht immer aus... nur ab und zu.
Man merkt im Stand richtig das es irgendwie 1 mal nich zündet.. hab das standgas auf 1700 gestellt da geht es besser.
Geht ja auch nicht immer aus... nur ab und zu.
Man merkt im Stand richtig das es irgendwie 1 mal nich zündet.. hab das standgas auf 1700 gestellt da geht es besser.
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Das klingt aber wirklich eher nach Ventilspiel der Auslassventile
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Also hat der Händler nur berechnet und nix geprüft.. oder nur im kaltem Zustand ..
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Ventilspiel wird IMMER im kalten Zustand geprüft und eingestellt.DanBeucha hat geschrieben:oder nur im kaltem Zustand ..
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
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Re: 2 Zündkerzen...,,,
Ach sooo.. hm geht aber nur aus wenn sie warm ist.
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Irgendwie erinnert mich dieser Thread an die Kuh "Elsa".
Die Erklärung für das Ventilspiel stimmt so nicht ganz.
In dem Moment, in dem die Nocken die Kipphebel bewegen, ist ja kein Spiel mehr vorhanden, und es kommt zu keinem "fressen".
Das Spiel gleicht die unterschiedliche Wärmeausdehnung der Ventilschäfte gegenüber dem Zylinderkopf aus.
Bei zu kleinem Spiel schließen die Ventile nicht mehr vollständig und es kommt zu Spülungsverlusten. Im schlimmsten Fall "verbrennen" die Auslassventile und es kann zum deftigen Motorschaden kommen. Im harmlosen Fall geht der Motor im Standgas gerne mal aus, weil zu wenig Gas im Brennraum verbleibt um eine ordentliche Verbrennung zu bekommen.
Ein zu großes Ventilspiel treibt die Geräuschkulisse nach oben (klackern im Zylinderkopf). Im schlimmsten Fall kommt es an den Kipphebeln oder der Oberfläche der Nockenlaufbahnen zum Pitting (kleine Materialausbrüchen, "Karies").
Da die Steuerzeiten nicht optimal sind geht noch ein kleiner Leistungsverlust mit einher.
Die Erklärung für das Ventilspiel stimmt so nicht ganz.
In dem Moment, in dem die Nocken die Kipphebel bewegen, ist ja kein Spiel mehr vorhanden, und es kommt zu keinem "fressen".
Das Spiel gleicht die unterschiedliche Wärmeausdehnung der Ventilschäfte gegenüber dem Zylinderkopf aus.
Bei zu kleinem Spiel schließen die Ventile nicht mehr vollständig und es kommt zu Spülungsverlusten. Im schlimmsten Fall "verbrennen" die Auslassventile und es kann zum deftigen Motorschaden kommen. Im harmlosen Fall geht der Motor im Standgas gerne mal aus, weil zu wenig Gas im Brennraum verbleibt um eine ordentliche Verbrennung zu bekommen.
Ein zu großes Ventilspiel treibt die Geräuschkulisse nach oben (klackern im Zylinderkopf). Im schlimmsten Fall kommt es an den Kipphebeln oder der Oberfläche der Nockenlaufbahnen zum Pitting (kleine Materialausbrüchen, "Karies").
Da die Steuerzeiten nicht optimal sind geht noch ein kleiner Leistungsverlust mit einher.
Grüßle
Brummbär
"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."
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Re: 2 Zündkerzen...,,,
Hey, aber laut Suzuki wurde es eingestellt.. und nun?
Re: 2 Zündkerzen...,,,
Wie immer nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Danke für die Korrektur.
Danke für die Korrektur.
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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