Ankündigung: Das Forum zieht um...

Alles was das Forum betrifft :
Anregungen, Tipps, Verbesserungen usw.
Antworten
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ankündigung: Das Forum zieht um...

Beitrag von jens_langen »

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen zieht das Forum auf eine neue Adresse um.
Die neue Adresse hat den einfach zu merkenden Namen www.xf650.com.

Dieser Schritt hat mehrere Gründe:
  • - der jetzige Ort freewind.jensatweb.com ist nicht wirklich schön
    - es werden mir z.Zt alle Statistiken auf meiner Hauptdomain verhunzt ;)
    - es bietet den Admins ( ergo mir und Andreas ) bessere Zugriffsmöglichkeiten
Und was habt ihr davon:
  • - Das Forum wird komplett neu aufgebaut
    - Es wird einen integrierten Dateiupload geben
    - Es wird eine Galerie geben, in der jeder seine Bilder einstellen kann
    - Die Karte wird wieder belebt, incl. Ch, A, NL und eventuell auch B für die Randgruppen ;)
    - Das Forum wird Deutsch/Englisch sein
Was leider nicht zu vermeiden ist, dass ihr euch einmal neu einloggen müsst. Der Cookie gilt halt nicht für die neue Domain.

Um Euch den Umstieg zu versüssen, werde ich folgenden Servive für alle Registrierten User anbieten:
Jeder hat die Möglichkeit sich eine Adresse in der Form NickName@xf650.com zuzulegen. Die genauen Nutzungsregeln und die Beantragung usw. werde ich gesondert posten.

Weiter Erweiterungen, werde ich nach und nach einbauen.

Wenn ihr also Wünsche oder Anregungen habt, sagt einfach Bescheid.

Also, sollte das Forum die Tage mal nicht erreichbar sein, bin ich das schuld ;)

Gruß Jens
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von jens_langen »

Es ist vollbracht ;)

Wir sind umgezogen ...

Sollte es irgendwelche Probleme geben kurze mail an jens@xf650.com

Zu den Neuerungen gibt es die Tage mal ne Anleitung.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Eine Neuerung kenne ich schon!

Beitrag von Brummbär »

Hallo Jens,

feine Sache, jetzt kann ich doch tatsächlich Bilder in "MEINE" Galerie setzen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weiter so!!! :!: :!: :!: !!!
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
claus
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 245
Registriert: 23. Aug 2005, 10:16
Wohnort: Salzburg (A)

Umzug ?

Beitrag von claus »

Frage: warum macht ein Aufruf von http://www.xf650.de ein redirecting auf http://www.xf650.net/? Gibt es die Seiten von www.xf650.net dann nicht mehr. Ein "dauerhaftes" eingeloggd bleiben geht da nicht, weil [Forum] auf http://freewind.jensatweb.com/forum/index.php weist.

(oder ist das nur bei mir und FireFox)

lg, Claus
V-Strom 650XT, Garmin 2610
Benutzeravatar
jens_langen
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: 28. Mär 2004, 12:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umzug ?

Beitrag von jens_langen »

claus hat geschrieben:Frage: warum macht ein Aufruf von http://www.xf650.de ein redirecting auf http://www.xf650.net/? Gibt es die Seiten von www.xf650.net dann nicht mehr. Ein "dauerhaftes" eingeloggd bleiben geht da nicht, weil [Forum] auf http://freewind.jensatweb.com/forum/index.php weist.

(oder ist das nur bei mir und FireFox)

lg, Claus
Hallo Claus,
selbstverständlich gibt es die Seite www.xf650.net noch. Das ist und bleibt die Hauptdomain. Dass das Forum auf der com Adresse rumläuft hat nur technische Gründe.
Und ja, ich gestehe es gab ein Problem mit dem Cookie setzen, sollte aber jetzt behoben sein.
Wenn nicht meld Dich bei mir.

Gruß Jens
There are 3 things this world that you need:

Duct Tape, WD-40 and Beer.

Duct Tape for things that move and aren't supposed to.
WD-40 for things that don't move and are supposed to.
And Beer for if it doesn't fit into the first two categories.
Antworten