Neuer Wind aus Ennepetal

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
Antworten
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von Schorschistar »

Hallo ich bin Jörg neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen . Ich komme aus Ennepetal und jetzt auch stolzer Besitzer einer Freewind Baujahr 97 . Seit vielen Jahren schraube ich selbst an Motorrädern und Roller . Einen besonderen Reiz für mich waren schon immer die großen Eintöpfe . Ich bin viele Jahre eine Savage 650 gefahren die ich zum Bobber umgebaut habe . Bin gerade dabei die Freewind in Schuss zu bekommen. Habe sie zum guten Preis geschossen und habe sie jetzt ein paar Tage gefahren . Sieht aus wie aus dem Laden Reifen und Kettenkit sind neu . Rund um ein schönes Moped was mich aber besonders stört ist das Windschild . Ich bin 1,75 m groß und bekomme die volle Packung ab . Werde es jetzt mit einer Tourenscheibe ausprobieren .Da die Freewind in all den Jahren mehr stand als gefahren muss natürlich einiges dran gemacht werden insbesondere werde ich sie um lackieren . Fotos stelle ich später rein wenn mir jemand erklären würde wie ich das machen kann . ist ja in jedem Forum anders .

Bis dahin Gruß Jörg
Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von DäKowelenzer »

:welcome: und weiterhin viel Spaß!!
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer
Slaaprijder

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von Slaaprijder »

Willkommen hier im Forum.

Da gehts Dir wie mir :wink: . Ich bin auch preiswert an eine Freewind gekommen, die ich mit wenig Teile und Aufwand zum Fahren bringen konnte.
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von Schorschistar »

danke für die begrüßung. ich beobachte dieses forum ja schon lange und weiß das ich hier gut aufgehoben bin. sind ja viele kompetente schrauber am start.
zu meiner freewind kann ich schon mal sagen das ich eigentlich nicht viel machen muss. sie wurde gepflegt aber halt nicht viel gefahren. letztes jahr nur 300 km . als ertes hat sie neues öl und filter sowie luftfilter bekommen . jetzt ist der vergaser an der reie sowie ventile einstellen . dann kommen die ganzen schläuche und bremsflüssigkeit dranne.und dann noch ein paar kleinigkeiten.
gruß jörg
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Hiiilfee!!

Beitrag von Schorschistar »

Hallo zusammen . Kann mir einer netterweise erklären wie ich Bilder hier verlinken kann . Ich weiß das ist doch kein Problem :roll: sagt jetzt der eine oder andere. Wäre aber trotzdem nett .
Gruß Jörg
Benutzeravatar
DäKowelenzer
Profi
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 25. Dez 2016, 11:55
Wohnort: Westerwald

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von DäKowelenzer »

Guude, kann jetzt nur vom PC Format mitteilen!! 1) Wenn Du eine Antwort gibst hast Du unten die Möglichkeit Dateien also Bilder hochzuladen 2) oben in der Leiste "IMG" kannst Du Bilder einfügen.
DlzG vom Westerwald

DäKowelenzer
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

mein mopet

Beitrag von Schorschistar »

FE7C9EB7-7A27-4ED5-966D-E80FFEF9C19D.jpeg
B44D6E23-02BF-4B10-AFF6-D468BFF9A00B.jpeg
Ok habe es
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Mein Moped >d

Beitrag von Schorschistar »

Danke für den Tipp . So habe ich sie bekommen. Frisches Öl und Filter sind erledigt und sie schaltet sich jetzt viel geschmeidiger. Den vergaser werde ich die Tage machen . Die tourenscheibe ist heute gekommen. Bin gespannt wie die sich macht. Morgen werde ich mit dem lackieren loslegen und werde dann neue Bilder nachlegen .
Gruß Jörg
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von takoda »

Tach auch aus Wuppertal und :welcome:

Die Fotos.... die sind nicht zufällig aufm Parkplatz im Wodantal aufgenommen? :P
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von Schorschistar »

hi auch . ja ne da kennt sich einer aus . jo bin da oft unterwegs.
gruß jörg
Benutzeravatar
takoda
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 714
Registriert: 19. Mai 2016, 18:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von takoda »

Hehe, ja, durch's Wodantal geht meine Feierabendrunde auch gerne mal... :mrgreen:
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
1998 XF650 ~ 2004 GS500F ~ 1994 GS500E ... 4 life!!!
.::Snailie, die Schrauberschnecke::.
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von ruhri »

Hi,

@Schorschistar: :welcome:


Wir könnten uns ja 'mal da in der Ecke treffen (ist für mich ja nicht soo weit).

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1260
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von Maad »

Tag und willkommen hier!
Kleine Routen oder Reiseberichte sind immer willkommen. Grob aus der Gegend sind schon paar Leute hier im Forum. :)

LG
Marek
Schorschistar
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 22
Registriert: 26. Apr 2018, 19:34
Wohnort: Ennepetal

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von Schorschistar »

hi . gerne . neue leute kennen lernen :mrgreen: . wenn meine fw wieder kommplett ist kommen neue bilder und wir können uns alle mal beschnubban :D . ich bin auch des öffteren hagen nord anner burg. parkplatz motorrad treff. is immer was los.

gruß jörg
Benutzeravatar
Bernd der Zweite
Profi
Profi
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2015, 08:29
Wohnort: Südliches Münsterland

Re: Neuer Wind aus Ennepetal

Beitrag von Bernd der Zweite »

Herzlich wikommen im Forum!

Gruß

Bernd
1. Yamaha TRX 850 83 PS
2. Yamaha XJ 600 N 61PS
3. Suzuki VX 800 50 PS
4. Sachs Roadster 650 50 PS
5. Suzuki Freewind 650 48 P
6. Yamaha XV 535 Virago 45 PS
7. Yamaha XV 250 Viagro 22 PS
8. Honda two fifty 18 PS
9. Suzuki Marauder 800 50 PS
Antworten