Moin moin,
ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich der Vergaserbedüsung:
Da ich mir einen GPR Furore in schwarz zugelegt habe (Erfahrung und Bericht kann ich gern schreiben, wenn es jemanden interessiert) würde ich gern den Vergaser neu einstellen, da die XF im Schiebebetrieb schon ganz ordentlich knallt - da macht man sich Sorgen, dass der Motor zu mager läuft.
GPR sagt zwar, dass eine Vergasereinstellung überflüssig sei, dem Braten traue ich aber nicht.
Darum also:
1. Die Hauptdüse der XF scheint ja 2x 115 Größe zu sein. Wäre 2x 120 angemessen oder sollte es größer sein?
2. Die Backfires im Schiebebetrieb sind doch auf zu mageren Leerlauf zurückzuführen korrekt?
3. Sollte ich die demnach Leerlaufdüse auch ändern?
Falls ich was grob falsch verstanden habt klärt mich bitte auf, kenne mich mit der Technik nicht aus - aber lerne stetig
Mit freundlichen Grüßen,
Alex
Vergaserbedüsung neuer Auspuff
-
- ganz neu hier
- Beiträge: 2
- Registriert: 24. Feb 2018, 15:40
- Wohnort: Aachen
Re: Vergaserbedüsung neuer Auspuff
Die Leerlaufdüse von 20 durch eine 22,5 ersetzen.
Eine geänderte Hauptdüse kannst du eigentlich nur auf einem Leistungsprüfstand seriös ermitteln.
Eine geänderte Hauptdüse kannst du eigentlich nur auf einem Leistungsprüfstand seriös ermitteln.
Re: Vergaserbedüsung neuer Auspuff
ob der motor zu mager läuft, siehst du an der farbe der zündkerzen und am endstück vom auspuff. solange da rehbraun und grau zu sehen ist, und wenn du das endstück mit einem weißen tuch auswischst, sich dieses dunkel verfärbt und die kerzen nicht weiß sind, besteht eigentlich kein handlungsbedarf.
Re: Vergaserbedüsung neuer Auspuff
Ich habe zusätzlich noch einen K&N Luftfilter.
Als Leerlaufdüsen habe ich jetzt 27,5er.
Als Hauptdüsen sind 130er drin.
Wahrscheinlich kannst du die locker eine Nummer kleiner nehmen.
Als Leerlaufdüsen habe ich jetzt 27,5er.
Als Hauptdüsen sind 130er drin.
Wahrscheinlich kannst du die locker eine Nummer kleiner nehmen.
Re: Vergaserbedüsung neuer Auspuff
130 Haupt düse und 22.5 Leerlauf duse geht gut auch mit originalen Filter.
ich fahre jetzt selbst 150 Haupt und 25 Leerlauf mit K&N und offene Deckel geht wunderbar.
Backfire an Einzylinder , Vergaser 650 ist normal, gibst ein Bisschen zwischen gas dann hört man es nicht
ich fahre jetzt selbst 150 Haupt und 25 Leerlauf mit K&N und offene Deckel geht wunderbar.
Backfire an Einzylinder , Vergaser 650 ist normal, gibst ein Bisschen zwischen gas dann hört man es nicht
-
- schaut sich noch um
- Beiträge: 11
- Registriert: 18. Sep 2020, 00:22
- Wohnort: Burgenland
Re: Vergaserbedüsung neuer Auspuff
Griaß eing,
wo sind derartige Düsenkits im Angebot?
Lg
wo sind derartige Düsenkits im Angebot?
Lg
- Airemperor
- Profi
- Beiträge: 90
- Registriert: 19. Dez 2019, 11:03
- Wohnort: 74321
Re: Vergaserbedüsung neuer Auspuff
im DR-Big shop kannst du anrufen und deine Konfiguration schildern, dann schicken dir die so Pimaldaumen einen Satz aus Haupt-und Leerlaufdüsen.
Aber wenn sie jetzt beim schieben patscht, dann wird sie das vermutlich auch hinterher tun.
Wenn du die Leerlaufdrehzahl mal in Richtung obere Grenze verstellst isses bestimmt weg.
Aber GPR hat schon recht, wenn du nur den Endtopf geändert hast ist ein Umdüsen nicht nötig.
Aber wenn sie jetzt beim schieben patscht, dann wird sie das vermutlich auch hinterher tun.
Wenn du die Leerlaufdrehzahl mal in Richtung obere Grenze verstellst isses bestimmt weg.
Aber GPR hat schon recht, wenn du nur den Endtopf geändert hast ist ein Umdüsen nicht nötig.