Helm Innenleben

Alles was nicht in die anderen Bereiche passt
Antworten
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Helm Innenleben

Beitrag von 110515 »

Moin!

Habe letztens im Zuge einer Innenpolster-Reinigung das erste Mal das Innenleben aus einem - zugegeben relativ günstigem - Helm ausgebaut und musste verwundert einen mit Klebeband versehenen "Riss" im Styroporeinsatz finden. Das scheint mir für den Ein- und Ausbau gedacht zu sein, aber ein wenig skeptisch macht es mich schon. Was haltet ihr davon?

[image]170[/image]
[image]169[/image]
blaze
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 26. Aug 2015, 20:18

Re: Helm Innenleben

Beitrag von blaze »

Hm irgendwie unsympatisch – ich würde mal den Hersteller anschreiben und nach dem Grund fragen.
Vielleicht gibt es ja schlüssigen, ggf. sicherheitsrelevanten Konstruktionsgrund.
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 487
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Helm Innenleben

Beitrag von 110515 »

Ich hatte den Eindruck, dass man das Styroporteil nicht ohne Verbiegen (was nur durch den Schlitz möglich wird) wieder in die Helmschale bekommt. Kann mich aber natürlich auch irren.
Antworten