Hallo Leute ^^
kleines Update zu meiner Freewind, da ich nur ärger mit meinem Händler hatte, bin ich nun in eine andere Werkstatt gegangen die sich das Problem nun zuherzen genommen haben... Naja die Fehlerdiagnose war nicht gerader erfreulich für mich... Er meinte das meine das die Dichtungen in meinem Vergaser brüchig waren... Nunja gemacht wurde jetzt
Ölwechsel + Filter Wechsel
Vergaser gereinigt + Reperatursatzt
Neuer Reifensatzt (Fahre jetzt einen von Heidenau)
Gabelsimmerringe wurde gewechselt + Gabelöl
Neue Bremsbeläge ( Gabelöl ist auf meine Bremsescheibe + Bremsbelag gelaufen )
Ich als Fahranfänger war echt erstaunt wie sehr man doch den Unterschied der neuen Reifen beim Fahren merkt ^^
Hoffe das sich mit den Dichtungen und der Vergasereinstellung nun auch der hohe Spritverbrauch gegeben hat der lag nämlich bei fast 12l/100km
Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??
Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??
Sie: Du gibst viel mehr für dein Motorrad aus als für mich!
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!
1:0 für das Motorrad
Er: Mein Motorrad schluckt ja auch mehr als du!
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- willi_the_poo
- Spezialist
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- Wohnort: Bonn "Schäl Sick"
Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??
Das kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist mal unbemerkt beim Ölablassen Altöl zwichen Motor und Schutz gelaufen. Beim Abbocken nach dem Ölwechsel kam dann die ganze Suppe rausgelaufen und verteilte sich in der Einfahrt...mannikiel hat geschrieben:Du kannst die Ölablasschraube einfach lösen, der Motorschutz ist da ausgespart.
Seitem schraube ich den Motorschutz zu jedem Ölwechsel ab.
Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??
das Öl läuft zwischen Motor und Schutz beim wechseln des Ölfilterswilli_the_poo hat geschrieben:Das kann ich nicht empfehlen. Bei mir ist mal unbemerkt beim Ölablassen Altöl zwichen Motor und Schutz gelaufen. Beim Abbocken nach dem Ölwechsel kam dann die ganze Suppe rausgelaufen und verteilte sich in der Einfahrt...mannikiel hat geschrieben:Du kannst die Ölablasschraube einfach lösen, der Motorschutz ist da ausgespart.
Seitem schraube ich den Motorschutz zu jedem Ölwechsel ab.
ich mache da immer einen Lappen zwischen wenn ich den Ölfilter wechsle
beim Öl ablassen über die Ölablasschraube läuft da eigentlich nichts zwischen wenn die Maschine gerade auf dem Hauptständer steht
meine Motorräder
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Suzuki XF 650 Freewind Bj 2003
Suzuki GSF 1200 Pop
Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??
Bei mir tropft es ziemlich genau auf die Kante. Und sammelt sich auf dem Motorschutz.
Ich mache den Schutz immer ab.
Gruß
Dirk
Ich mache den Schutz immer ab.
Gruß
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
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Re: Pleullager...Kolbenringe...Ventile... Paranoid??
Okay, hab nur einmal Öl gewechselt, und da wahrscheinlich Glück gehabt.
Danke für die Warnung !!!
Danke für die Warnung !!!
Liebe Grüsse vonner Küste
Carsten
Carsten