Was heißt Seitenständer modifiziert beim 2000er Modell?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
stine27
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2005, 22:03
Wohnort: im Ruhrpott

Was heißt Seitenständer modifiziert beim 2000er Modell?

Beitrag von stine27 »

Hallöchen Zusammen,

ich bin neu hier und habe mich schon fast für ein neues gebrauchtes Motorrad einer Freewind entschieden. Morgen soll die Entscheidung fallen.
Ich habe mich viele Wochen informiert und habe auch viel negatives über den zu langen Seitenständer erfahren.
Nun habe ich die Mgl. ein 200er Modell zu erwerben. Nachdem ich ausgiebig im Prospekt geschnüffelt habe, habe ich dort folgndes gelesen: Seitenständer modfiziert
Was bedeutet das? Haben die Jungs endlich mit dem 200er Modell den Ständer von Haus aus etwas verkürzt???

Bitte hilft mir schnell. Ich will mich entscheiden.

Gruß
Stine
stine27
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 5. Dez 2005, 22:03
Wohnort: im Ruhrpott

Beitrag von stine27 »

...ich meine natürlich ein 2000er Modell und nicht ein 200er Modell. Sorry! :oops:
Benutzeravatar
wilhelm
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 5. Sep 2005, 08:14
Wohnort: Bad Driburg

Beitrag von wilhelm »

Hallo Stine,

bei den ersten xf-Serien war der Seitenständer reichlich lang, die Maschine steht damit sehr steil. Ab '99 oder 2000 wurde die Neigung des Ständers (Länge weiss ich nicht genau) geändert, die Maschine steht damit sicherer.
Das sollte im groben die Antwort sein.

Falls kein Hauptständer dran ist würde ich mir später einen anschaffen.

Gruss
Wilhelm
:bike:
Eile dient meistens dazu Minuten zu retten, nachdem Stunden vertan sind...
Antworten