XF kaputt ☹️

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: XF kaputt ☹️

Beitrag von wbdz14 »

der stecker hängt bei mir auch unbelegt rum.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Gelöschter Benutzer 2249

Re: XF kaputt ☹️

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2249 »

Könnte es auch sein, dass die ganzen Unterdruckschläuche falsch angeschlossen sind? Ich habe gerade auf ebay kleinanzeigen nach einem anderen Vergaser geschaut und da sind die schläuche anders dran als beim meinem nun weiß ich nicht welche Schläuche falsch sind... Ich meine der Vorbesitzer hat da auf jeden fall was gemacht aber ob ers wieder richtig angeschlossen hat ? Oder ob ich mal scheiße gebaut habe ? Auf den Bildern im WHB erkennt man leider nicht sehr viel hat jemand eventuell Bilder auf denen man alles genau erkennt oder kann mir detailliert beschreiben, welcher schlauch von wo nach wo sein muss ? Und was sind eigentlich diese ganzen teile zwischen den Schläuchen, die kenne ich bisher von keinem anderen Motorrad
Gelöschter Benutzer 2249

Re: XF kaputt ☹️

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2249 »

Bin gerade fertig geworden mit Vergaser noch einmal komplett zerlegen, säubern, zusammensetzen und die Schwimmerventile wurden auch überprüft, alle Dichtungen gecheckt, nix gefunden...
Nun erschließt sich mir der Gedanke ob es garnicht am Vergaser liegt. Ich habe dann mal grob rumgeschaut ob ich äußerlich etwas auffälliges finde:
1. Ein fleck siehe Foto flüssigkeit unbekannt vermutlich Öl
2. Keine Dichtungen unter den Ansaugstutzen (gehören da welche hin)
3. Ansaugstutzen von außen leichte Einrisse, von innen alles ok.
Was könnte das sein ? bzw. wo kommt es her ?
Was könnte das sein ? bzw. wo kommt es her ?
Hondro
Profi
Profi
Beiträge: 96
Registriert: 15. Aug 2011, 23:43

Re: XF kaputt ☹️

Beitrag von Hondro »

Moin Moin,

sieht fast wie Ventildeckeldichtung oder der Dichtring von dem zweiten Deckelchen, wo das Ventilspiel eingestellt werden kann.
Ich habe auch zwei Jahre gebraucht, um das Abzudichten. War aber nicht so wild mit dem Öl.

LG

Bernd
Gelöschter Benutzer 2249

Re: XF kaputt ☹️

Beitrag von Gelöschter Benutzer 2249 »

Hallo nocheinmal liebe Freewindfanatiker.
Ich möchte euch nach einer Weile des Rumprobierens ohne Updates hier das hoffentlich letzte Update geben. Meine Freewind läuft wieder! Zur Erklärung: Ich habe mit einer kompetenten Werkstatt telefoniert und dem Herren am Telefon mein Problem geschildert und er meinte sofort:" Mach einen Ölwechsel dann läuft sie wahrscheinlich wieder wenn nicht komm vorbei." Die Erklärung dazu war von seiner Seite:" Du hast Benzin im Öl sobald der Motor ein wenig warm ist verdunstet das Benzin, da die Motorentlüftung im Luftfilter endet landen dort auch die Benzindämpfe, weshalb die Maschine dann zu fett läuft." Also Ölfiter Bestellt und gerade den Ölwechsel gemacht gefahren und gefahren und Sie läuft. Nun hoffe ich, dass es auch so bleibt und danke euch trotzdem für eure Hinweise,durch welche ich mein Motorrad nun im Schlaf zerlegen kann.
Also DANKE und euch allen allzeit Gute Fahrt und falls ihr das gleiche Problem habt wisst ihr nun was zu tun ist :D
Mit freundlichen Grüßen trubatix
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: XF kaputt ☹️

Beitrag von Chefschrauber »

Hi,
gut das es so ist.
Lern daraus, vertrau nur einer vernünftigen Werkstatt, der Laden den du als erstes nanntest sollte man echt öffentlich an den Pranger stellen! :evil:

Hast du dem das mal gesagt??
Würd ich machen und zwar ziemlich frech und am besten genau dann wenn der Laden voller Kunden steht!

Wünsche dir nun viel Spaß mit der Freewind!

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
snowdy
Profi
Profi
Beiträge: 80
Registriert: 20. Aug 2014, 11:17

Re: XF kaputt ☹️

Beitrag von snowdy »

Hi.
Klasse, dass sie wieder läuft :D
Aber besser so wie in deinem Fall "läuft nicht". Die meisten fahren sich den Motor durch diese Ölverdünnung kaputt!
Bist du sicher das die Vergaser ok sind? Längere Zeit in Pri Stellung des Benzinhahns sollten kein Problem sein.
Öl beobachten!

Gute Fahrt.

Gruß Snowdy
Antworten