Standgas einstellen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Standgas einstellen

Beitrag von Nazguhl »

Sorry, jetzt bin ich schon soo lang hier im Forum, aber ich kann mit der Suche einfach nix finden über das einstellen des Standgases :shock:
Ist da noch nie was zu gepostet worden???

Kann mir jemand helfen?

Letzten Monat wurde vergaser zerlegt und Ventilspiel eingestellt, jetzt dreht sie in marmen Zustand (Choke ganz zurück) knapp 2000U/min

Wie kann ich sie auf 1500 zurückbringen? Beim runterschalten nervt das gehörig...
Würde ja in der Werkstatt vorbeigehen, aber ich arbeite zur Zeit von 7 bis 19,30 und da ham die schon geschlossen und Sa sind die auf X Rennen (eigener Rennstall)

Gruss,

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

hallo
mal als neuling und unwissender meinen beitrag dazugeben.
denk da is ne schraube am vergaser zum einstellen, oder?
hab da scho mal was im büchli gelesen, sollte ich mich irren, bitte ich das zu entschuldigen..

mfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

würd ich auch so sehen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Beitrag von Windsbraut »

Meinst du die hier?

Code: Alles auswählen

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/3920552/400_6333373139346332.jpg[/img]
Verknüpfung existiert nicht mehr. Bitte benutzt die Hochladen-Funktion des Forums!

Du musst dich schon etwas runterknien, damit du sie siehst.
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
Benutzeravatar
woodstock
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2010, 19:48
Wohnort: sulzfeld am main

Beitrag von woodstock »

hallo

jüp, die meinte ich, denk ich mal...
einfach mal drehen und ausprobieren, kann mann ja nix falsch machen.

mfg woody
Ich glaub ich leide an Augentinitus,
ich sehe den ganzen Tag nur Pfeifen ;o)
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von ruhri »

Windsbraut hat geschrieben: Du musst dich schon etwas runterknien, damit du sie siehst.
Hi,

aber erst nach Abnehmen der linken Verkleidung (ist zum Einstellen natürlich unnötig) ist der ganze, ungeheuer komplizierte feinmechanische Mechanismus und seine Wirkungsweise zu erkennen bzw. zu würdigen . :wink:

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
nervenzwerg
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jun 2010, 18:39
Wohnort: Gersheim

Beitrag von nervenzwerg »

Also ich mach das des öfteren einfach an der Ampel stehend.........geht ganz einfach und die Wirkung merkt man sofort........wenns ausgeht war es zu viel........ :wink: aber mal im Ernst......einfach mal ausprobieren, die Schraube ist gut sichtbar und oder erfühlbar........man kann glaube ich nichts verkehrt machen........oder? Aber auch von mir ne Frage, kann es sein, dass sich da was selbst verstellt? Und hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Suzi einfach an der Ampel ausgeht........ach ja, ohne dass ich an der Einstellschraube gewerkelt habe........hat jemand ne Idee?
live to ride - ride to live
Benutzeravatar
EVI
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 326
Registriert: 1. Feb 2010, 21:02
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von EVI »

Moinsen, das ging mir auch so. Mein Chefingenieur meinte daß ich sie absaufen lasse, und dann etwas mit Kupplung und Gas spielen solle, außerdem hat sie heftig beim beschleunigen geruckelt, aber ich bin ja doof....hahaha, dann ist er selber mal gefahren. Daraufhin hat er die halbe Maschine fachmännisch untersucht und festgestellt daß beide Zündkerzen lose waren. Er hat sie wieder festgeschraubt und alles läuft vorerst wieder rund.
Lg, Evi
Walk on, through the wind
Walk on, through the rain
Though your dreams be tossed and blown
Walk on, walk on, with hope in your heart
And you'll never walk alone
You'll never walk alone!
Benutzeravatar
Nazguhl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 199
Registriert: 1. Nov 2006, 10:20
Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg/Österreich

Beitrag von Nazguhl »

Windsbraut hat geschrieben:Meinst du die hier?
Verknüpfung existiert nicht mehr. Bitte benutzt die Hochladen-Funktion des Forums!

Du musst dich schon etwas runterknien, damit du sie siehst.
Das mit dem runterknien ist natürlich mit 196cm fast ein runterliegen :lol:

Aber dann werd ich da mal drehen und wetreschauen...

THX,

Jan
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich!

http://www.meganecc.info
Benutzeravatar
Windsbraut
Profi
Profi
Beiträge: 88
Registriert: 21. Jun 2010, 18:42
Wohnort: RE und MKK

Beitrag von Windsbraut »

Nazguhl hat geschrieben:
Windsbraut hat geschrieben:Meinst du die hier?

Verknüpfung existiert nicht mehr. Bitte benutzt die Hochladen-Funktion des Forums!

Du musst dich schon etwas runterknien, damit du sie siehst.
Das mit dem runterknien ist natürlich mit 196cm fast ein runterliegen :lol:

Aber dann werd ich da mal drehen und wetreschauen...

THX,

Jan
Na ja, bei meiner Größe (1,68m) kann ich die fast so sehen :D
Es ist sehr gefährlich einen Abgrund in zwei Sätzen zu überspringen.
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Standgas einstellen

Beitrag von screamsoccer »

Hallo,

habe so ziemlich das Gleiche Problem. Meine Leerlaufdrehzahl müsste höher eingestellt werden. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den richtigen Knopf dazu gefunden habe, da die Bilder hier in diesem Thread nicht mehr zu sehen sind.

Wenn ich den richtigen gefunden habe, ist der Knopf bei mir weiß :D Kann bitte einer lieber netter Mensch noch einmal ein Bild davon hier rein stellen? Wäre super.

Danke
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Standgas einstellen

Beitrag von wbdz14 »

8.JPG
8.JPG (51.93 KiB) 3712 mal betrachtet
damit verstellt man den drosselklappenanschlag
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
screamsoccer
Profi
Profi
Beiträge: 125
Registriert: 19. Aug 2016, 10:48
Wohnort: Mainz

Re: Standgas einstellen

Beitrag von screamsoccer »

Na das sieht doch genauso aus wie mein gefundener Knopf.

Vielen Dank
Benutzeravatar
frbbn
Profi
Profi
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2012, 20:11
Wohnort: Waltenhofen bei Kempten/Allgäu

Re: Standgas einstellen

Beitrag von frbbn »

Gut erkenn- bzw. erfühlbar an dem großen weißen Einstellrädchen, wie schon beschrieben auch während der Ampelpause einstellbar - allerdings nur mit Handschuhen, sonst heiß :lol: . Reagierte bei mir im laufenden Betrieb immer sofort.

Gruß,
Thomas
Civilization is a limitless multiplication of unnecessary necessities
_______________

Bild
Antworten