MotoDetail Öltemperaturmesser

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

MotoDetail Öltemperaturmesser

Beitrag von Maad »

Hallo,

hat von euch eigentlich jdm nen Öltemperaturmesser dran? Hab mir nu bei louis einen gekauft für 20€. Ich dachte der Ölmessfühler muss bis ins Öl ragen, tut des kleine Stümmelcen von Öltemperaturfühler aber bei weitem net.
Ausserdem fiel mir auf, dass es ziemlich schwer reinzuschrauben ist, sodassich es gelassen habe.

Hat von euch da jdm schon erfahrungen? Frage mich nämlich obs überhaupt des richtige Teil ist. :-?
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Hallo Maad!

Beitrag von Tron »

Hallo Maad!

Frag mal den Kurt mit der Quietscheente, ich meine, bei dem so ein Teil an der Freewind gesehhen zu haben.
Einfach mal ne PN an den Kurt. Evt. meldet er sich ja auch so.

Gruß

TRON
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ich hatte einen an meiner XF.
Soweit war alles in Ordnung, reinragen tun diese Dinger meistens nicht, nur bei den Moppeds die auch nen Peilstab haben. (guck mal in die Öffnung, da kann nichts reinragen)

Allerdings sind die Angaben ziemlich ungenau, ich hatte meistens um die 60°, denke 20° kann man min. draufzählen.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

konnt man das ding denn leicht hineindrehen?
iceman
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11. Sep 2005, 19:26
Wohnort: Duisburg

Beitrag von iceman »

Hei,
ich habe bisher immer ein Ölhermometer eingebaut.Habe dabei aber nicht am falschen Ende gespart und direkt einen von R R gekauft. Er lässt sich leicht eindrehen und teigt m.M.nach ziemlich genau an.
:bike: :cool:
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ich hatte diesbezüglich beim MD keine Probleme, ließ sich normal reindrehen.

Jetzt an der FZ 6 habe ich einen RR, kann aber keinen Qualitätsunterschied erkennen.
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

Ich hatte auch mal so ein Teil . Und zusätzlich noch einen elektronischen der an der Ölablaßschraube seinen Sensor hatte . Das mechanische Teil hat 20° - 35° zu wenig angezeigt , je nach Fahrweise und Wetter .
Sieht zwar nett aus , ist aber unbrauchbar .
Grüße...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Ich hab den von MD.
Schwer eindrehen ließ der sich bei mir auch!

Angaben: Ich schätze, dass du da so ca. 20 Grad draufrechnen kannst, damits halbwegs hinkommt.

Wenns kalt is und ich nich hoch drehe (nachts) komm ich auf ca. 60° (laut Anzeige). Normale Touren-Temp. ~80° (Laut Anzeige) ... bei mangelnder Kühlung (Stadt, Stau) gehts schonmal auf 100° (Anzeige) hoch.....
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Was ich nicht weiß, macht das Öl nicht heiß ...
Single bells
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Temp?!?

Beitrag von Tron »

Kann mich Linus nur anschließen!

Lediglich wenn die Kiste kalt ist, dann könnte einem so ein Thermometer ein wenig helfen, denn dann fordert man der Suzi evt. nicht so viel ab. Das Gleiche kann man aber auch mit schonender Fahrweise auf den ersten Kilometern oder je nach Witterung (so im tiefen Winter, hoffentlich beginnt jetzt kein Glaubenskrieg ;-) ) auch ein wenig weiter erreichen.

Überhitzen sollte sich die Freewind dank "überdimensionierter" Kühlung eigentlich nicht oder fahrt ihr nur in der Stadt? :grin:


Gruß
und
nichts für Ungut

TRON
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Das ein Öltemperaturmesser eigentlich überflüssig ist, sehe ich ja auch ein. Allerdings gibt es da zwei Dinge, die michdoch zu diesem Ding trieben. Dawäre zuerst die reine Neugier, d.h. ich wüsst gerne nach wieviel km bei welchem Wetter ich die normale Betriebstemperatur erreiche.
Und der andere Grund ist, dass sich meine originale Schraube nicht wirklich gut abschrauben lässt, da sie genauso wie das Gehäuse etwas abgeschliffen ist. Und da lag es fast nahe sich des Ding reinzusetzen. So sieht man des Abgeschliffene Gehäuse nicht so sehr.
Antworten