neuer freewinder + frage zu reifen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
roman
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29. Okt 2005, 10:11
Wohnort: 72663 grossbettlingen

neuer freewinder + frage zu reifen

Beitrag von roman »

Ciao Carissimi !
Seit 2 Monaten und ca 1000 km bin ich stolzer Freewindfahrer. Nach 27 Jahren bin ich mit viel, nein unglaublich viel Herzklopfen und schweißgebadet wieder auf ein Motorrad gestiegen. Zuvor habe ich mich dauernd gefragt ob das in dieser Masse von Verkehr nun wirklich noch sein muß und ob es nicht doch viel zu gefährlich ist. Dann am 1.September, an einem schönen, sonnigen Tag habe ich Sie geholt. Nach etwa 20 km auf einer Landstrasse dann diese warme Glücksgefühl tief aus dem Herzen, die Lust unterm Helm nur noch Jaaaah zu schreien oder zu singen. So habe ich mich in diesem grauen Alltagsleben lange nicht mehr gefühlt ! Und vielleicht kann mir jemand erklären wie diese Droge eigentlich wirkt, daß ich nun jede der wenigen freien Minute fahren möchte, wenn ich draufsitze nicht mehr absteigen, nur noch diesen einen Schlenker fahren - und vielleicht noch diesen. Wenn ich nicht fahren kann, z.Bspl. wegen Arbeit oder Freundin, nur ans fahren denke. Noch ein Satz zur Freewind: ich bin total glücklich mit Ihr - sie ist absolut perfekt zum einsteigen, so unkompliziert, so handlich ( eine schwerere hätte ich bestimmt schon 2-3 mal umgeschmissen ) , spritzig genug und absolut bequem, was ich in meinem Alter ?! durchaus schätze. Nun denn - freue ich mich auf noch viele schöne Touren.

Hier noch meine Anfängerfrage: Habe im IN TW 101/152 gekauft. Zum einen irritiert mich, daß da auf beiden M/C steht. Sind die anders, billiger oder gleichgut ? Und 2.: die jetzigen Pirelli sind doch offensichtlich schlauchlos. Hätte ich für die Bridgestone Schläuche dazu bestellen müssen ? Im voraus schon mal Danke !

Ich freue mich auch schon bei Gelegenheit all Eure Beiträge im Forum zu lesen !!!
Puuh das war ganz schön viel- ist ja aber auch das erste mal.
Tanti Saluti e bacci
roman
jimi hendrix`s motto: stay free ( -wind )
Linus
HNF
Beiträge: 676
Registriert: 10. Jul 2003, 12:58
Wohnort: Aachen

Beitrag von Linus »

Na dann: Herzlich willkommen im Forum!
Bzgl. Deiner Frage: auf der Freewind müssen auch offiziell als Schlauchlos gekennzeichnete Reifen mit Schlauch gefahren werden. Bedingt durch die nicht luftdicht schliessenden Speichenaufnahmen im Felgenbett.
Aber als "Neuer" darf man diese Fragen noch stellen :grin:
Ansonsten kannst Du mit der Such-Funktion auf viel Erfahrungsaustausch zugreifen; sehr empfehlenswert

Gruß an alle
Single bells
Antworten