Mutter von Luftfilterkastenabdeckung fehlt

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Powerflip
Profi
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 14. Okt 2015, 09:16
Kontaktdaten:

Mutter von Luftfilterkastenabdeckung fehlt

Beitrag von Powerflip »

Hallo zusammen, beim Filterwechsel ist mir aufgefallen,dass eine Schraube für den Deckel fehlt. Die Mutter fehlte übrigens auch. Die Mutter war auf der Seite, wo es zum Vergaser geht. Kann die jetzt bis zum Motor kommen? Der Kasten ist einteilig, wenn ich das richtig sehe. Also ist zerlegen nicht möglich? Wie bekomme ich den Kasten ausgebaut? Hat schon mal jemand den Kasten zersägt und ein Foto davon? Vielleicht reicht es ja, ein Loch reinzubohren und die Mutter mit einem Magnet rauszuholen. Hinterher kann man es ja wieder zumachen.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Mutter von Luftfilterkastenabdeckung fehlt

Beitrag von wbdz14 »

derluftfilterkasten ist mit 4 schrauben am rhamen und zwei schellen an den ansaugstutzen befestigt. du kannst ihn dann zwar nicht rausnehmen, aber soweit nach hinten verschieben, daß du die mutter finden müßtest.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Mutter von Luftfilterkastenabdeckung fehlt

Beitrag von xf 650 free »

hallo,
die kleine mutter müßte eigentlich in die seite des luftfilterkastens gefallen sein,wo sich auch der luftfilter befindet.also schaue mal richtig mit einer taschenlampe nach.kann auch leicht verölt unten sein...im ölsammel-schlauch/ablaßschlauch könnte sie auch reingerutscht sein...ist eine kleine m8 mutter.
Powerflip
Profi
Profi
Beiträge: 95
Registriert: 14. Okt 2015, 09:16
Kontaktdaten:

Re: Mutter von Luftfilterkastenabdeckung fehlt

Beitrag von Powerflip »

Hab sie gefunden. Ist übrigens M5. Hab sie allerdings nicht wieder in die Ecke bekommen. Hab von aussen einen Schlitz gefräst und die Mutter dort reingeschoben.
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Mutter von Luftfilterkastenabdeckung fehlt

Beitrag von xf 650 free »

hallo Powerflip
fein das du sie gefunden hast und den kasten nicht anbohren oder ausbauen mußtest...mir ist die kleine(hast recht mit m5)mutter auch schon mal aus ihren sitz in den lufikasten gerutscht...hatte damals einen bindfaden durch loch von oben eingefummelt bis ich ihn im lufikasten zu fassen bekam.dann die mutter angebunden und die dann wieder zurückgezogen.mit ein bischen fummelei war sie wieder an ihrer stelle...
gruß
Antworten