Hallo

Die Mutter dieses Forums.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Also ich finde Heizgriffe auch super. Gerade bei Temperaturen unter Null sind die ein regelrechtes muß, sonst kann man ja nach 5 Minuten nicht mehr schalten, weil die Hand zum Kupplung ziehen eingefroren ist!
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

jo, ich kann mich eben auch erinnern, in den 50ccm zeiten konnte man bei -10° nicht weiter als 15km am stück fahren ohne ne pause zu machen und sich die hände am motorblock zu wärmen...
aber vielleicht haben die ohne heizgriffe ja so gute Handschuhe?
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Re: nützliches Zubehör

Beitrag von suzukison »

[quote="Tron"]Hallo suzukison,

Zitat:
"Heizgriffe finde ich sind für Warmduscher",
würde ich auch behaupten, wenn ich mich in anderen Beiträgen (Thema Einmotten im Winter) als WinterSonntagsSchönwetterFahrer oute :!: :!: :!:

Hallo Benvoulio,

sicherlich sind einige Zubehörempfehlungen gut, man muß halt selber für sich entscheiden was man braucht oder was eher Luxus ist.

Allzeit gute Fahrt,

Gruß

TRON[/quote]


Jetzt kann ich endlich dazu Stellug nehmen, bei mir tat es das Forum ein paar Tage nicht:

Erstens: Ich bin Ganzjahresfahrer und das mit 3 Zweirädern, zudem besitze ich kein Auto.
Zweitens: Nur weil ich hilfsbereit sein will und einen Beitrag zum einwintern poste muss das doch nicht heißen, dass ich Saisonfahrer bin :roll: .

So, das musste schon lange raus :mrgreen: .
Benutzeravatar
Herbert Cassau
Profi
Profi
Beiträge: 139
Registriert: 4. Jan 2004, 21:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Herbert Cassau »

Heizgriffe sind bestenfalls für kurzstrecke gut , auf Langstecke kann man sich die Handinnenflächen verbrennen ohne es zu merken . Hab ich gehabt , war ein interessantes Wochenende.
Besser sind 2Fingerhandschuhe , oder Fäustlinge . Und Handschützer anbringen um die Hände aus der Gischt zu kriegen .
Wenn man sich Lenkerstulpen anbringt (Brems- und Kupplungsgriff schützen wg. Fahrtwind) kann man auch mit Sommerhandschuhe fahren .
Und die Füße : gefütterte Gummistiefel mit mindestens eine Nummer größer damit man die Zehen bewegen kann . Auf keinen Fall viele Strümpfe übereinanderziehen , Luft isoliert am besten.
Grüße...
>wenn gott gewollt hätte das motorräder sauber sind dann wäre spüli im regen<
Benutzeravatar
Tron
Vaterkradsverräter
Beiträge: 770
Registriert: 15. Mai 2003, 12:04
Wohnort: B - Hergenrath
Kontaktdaten:

Heizgriffe

Beitrag von Tron »

Hallo suzukison,

der Ton macht die MUSIK :!:


Hallo Benvoulio,

wie schon gesagt, muß man selber entscheiden und dazu noch den ein oder anderen TIP beachten, dann klappt das auch mit dem Zubehör.


Gruß
und
bleibt cool

TRON
Wenn Reifen nicht greifen, müssen Rasten tasten!

Hergenrath
(Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone)

BildBildBild
Antworten