Erfahrungen mit Ritzeln

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Ritzeln

Beitrag von Benvoulio »

Hi
logisch, wieder ich der komische heizer..
bei mir kommt die nächsten 5000km ne neue kette
=> vorne kleineres Zahnrad??

hat jemand erfahrungen damit?
auswirkungen auf durchzug und endgeschwindigkeit?

oder habt ihr vorne ein größeres drauf und braucht wenier sprit?
hängt der Tacho am getiebe?
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Ritzel.

Beitrag von Brummbär »

Hallo Benvoulio,

ich selber habe an der XF noch die orginale Übersetzung.
Wenn du die Suchmaschine benützt, findest du einige ältere Beiträge zu dem Thema. Suchbegriff:Ritzel.
Bei meiner XF hängt der Tacho in der Cockpitverkleidung. :mrgreen:
Seine Impulse bezieht er aber vom Vorderrad. Dort ist in der Radnabe so ein unheimlich montageempfindliches, zerbrechliches Teil, das einen elektrischen Impuls über so ein schwarzes Kabel nach oben schickt!
Ich empfehle Dir auch hier die Suchmaschine zu benutzen, bevor du das erste Mal das Vorderrad ausbaust oder ausbauen läßt. Das könnte dir Ärger ersparen. ;-)
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

So, lieber brummbär, danke für die liebevolle aufklährung :P

Ritzeln hab ich mich informiert, hab gleich noch gelernt dass ich ienen lusstigen stecker wegmachen kann für besseres ansprechen bis zum 3. gang usw.

das mit dem vorderad hab ich so nicht gefunden,da stand halt das teil ist filigran und geht schnell kaputt aber bis das mal runter muss hab ich noch n bischen zeit ;)

ansonsten... allzeit gute fahrt! :bike:
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Benvoulio hat geschrieben:
.....hab gleich noch gelernt dass ich ienen lusstigen stecker wegmachen kann für besseres ansprechen bis zum 3. gang usw.
Welchen Stecker?
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

link
da steht sowas...
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Ab isser, Danke!
Benvoulio
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Sep 2005, 23:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Benvoulio »

lol

und bringts was?
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

Ich merke nix......

Kann auch die Therie nicht nachvollziehen, das es nur im 2. und 3. Gang etwas bewirken soll.

Die FW hat ja keinen Schalter oder so, mit dem sie melden könnte, in welchem Gang sie gerade ist.
EsCaLaToR
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 684
Registriert: 23. Mai 2005, 15:36
Wohnort: Pirna

Beitrag von EsCaLaToR »

204 km mit 14,7 Litern geschafft.

So exorbitant günstig war mein Verbrauch noch nie!
Stecker ist wieder dran!
Antworten