Kratzer auf der Sitzbank

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 490
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Kratzer auf der Sitzbank

Beitrag von 110515 »

Hi Leute!

habe bei meiner frisch gekauften FW eine große Dummheit begangen: durch ungünstiges abstellen nahe einer Hauswand bekam ich das bein nicht mehr hinten rüber. Bin also "wie ne frau" aufgestiegen. dabei leider mit den Schuhen über die sitzbank und habe dabei ein paar kratzer hinterlassen.

wie krieg ich die weg? Lederfett und zwei stunden rubbeln?

Wäre euch um Hilfe verbunden!
Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 221
Registriert: 8. Jul 2014, 15:58
Wohnort: Duderstadt

Re: Kratzer auf der Sitzbank

Beitrag von Heiko_F_aus_D »

Wenn richtig Material vom Kunstlederbezug weggeschabt wurde, wirst Du warscheinlich mit den Kratzern leben müssen.
Lederpflegemittel werden nichts bringen, damit machst Du dir eher die Sitzbank rutschig.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--
Benutzeravatar
MaSc73
Profi
Profi
Beiträge: 105
Registriert: 13. Mär 2015, 11:45
Wohnort: Südpfalz

Re: Kratzer auf der Sitzbank

Beitrag von MaSc73 »

Es gibt Farbstifte für so was. Wenn Material fehlt ist es,
so wie mein Vorredner schon geschrieben hat, natürlich rum.
Bild]
110515
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 490
Registriert: 21. Mai 2015, 12:21
Wohnort: Hannover

Re: Kratzer auf der Sitzbank

Beitrag von 110515 »

Ach, Kunstleder ist das, OK.

nein, material dürfte da nicht groß fehlen, bin ja nicht reingelatscht, sondern nur ganz leicht gestriffen.

ich versuchs nachher mal mit nem lappen und spüli. kann mir halt nicht vorstellen, dass da so leicht echte Kratzer reingehen, die aber trotzdem nach 17 Jahren noch keine hatte.
Benutzeravatar
willi_the_poo
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 205
Registriert: 8. Sep 2011, 10:05
Wohnort: Bonn "Schäl Sick"

Re: Kratzer auf der Sitzbank

Beitrag von willi_the_poo »

Im Fall des Falles: Bei ebay gibt es einen Sattler namens mikenull, der für 28,95 € einen Freewind-Sitzbankbezug zum Selbstfesttackern anbietet. Ich habe so einen auf meinem Moped und bin total zufrieden. Er fertigt den Bezug nach der original Vorlage aus ordentlichem Material.
Oder alternativ unter http://www.sitzbezug.com.
Nein, ich bekomme keine Prozente und bin auch nicht verwandt mit dem Handwerker, nur ein zufriedener Kunde :)
Antworten