Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebastelt

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebastelt

Beitrag von Chefschrauber »

Hi,
meine Krümmerdichtung ist undicht, dachte ich jedenfalls bis eben grad.

Neue Dichtung montiert, festgestellt das es immer noch bläst.
Als ich vorhin nach der Gewindegröße der Schrauben gegoogelt habe, bin ich zufällig auf ein Bild mit einem am Ansatzstück gerissenen Krümmer, gestoßen.
Das ist mir dabei direkt in den Kopf gekommen.
Also Krümmer ab, genauer geguckt, von imnnen etwas WD40 rein, und Zack, wie durch ein Wunder war das Öl auch außen am Krümmer... :shock:

Nun habe ich vor die großzügig versetzt geschweißte Naht etwas abzuschleifen und diese dann nachzuschweißen.



Da ich ja ein praktisch denkender Mensch bin, habe ich die Gelegenheit genutzt meinen alten Zweitauspuff aufzuschneiden, ein Stück von dem inneren Rohr zu entfernen und wieder zuzuschweißen. Das Gerät habe ich natürlich heute montiert...
Klingt gelinde gesagt...Bescheiden. :roll:
Er zwitschert mir ein Lied...piffelt so leise vor sich hin, als sei ein Kanarienvogel im Auspuff. Sowie man Gas gibt ist es weg und es brabbelt Männlich vor sich hin. Aber ich mag es nicht haben wollen, also geht er ins Altmetall.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
MaSc73
Profi
Profi
Beiträge: 105
Registriert: 13. Mär 2015, 11:45
Wohnort: Südpfalz

Re: Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebas

Beitrag von MaSc73 »

Du weißt ja das die Krümmer der DR 650 SE auch passen, da viele auf
Edelstahl umbauen bekommt man die Originalen mehr oder weniger nachgeschmissen.
Bild]
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebas

Beitrag von Chefschrauber »

Jupp, Krümmer im guten Zustand gibts ab 40Euro.

Mein Krümmer ist aber erst 14tkm alt.
Ich habe die innen liegende Schweißnaht bis auf den lichten RohrØ abgeschliffen und setze jetzt am WE eine neue Naht darüber.
Ich denke dann sollte das erledigt sein.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebas

Beitrag von Chefschrauber »

Hi,
der Krümmer ist dicht und funktioniert einwandfrei.
Die Schrauben habe ich mit Kupferpaste satt eingesetzt.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebas

Beitrag von Lebowski »

...und welches innenliegende Rohr hast du rausgenommen? Das kam nicht ganz bei mir an...

Grüße,
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Stöhn, Krümmerdichtung undicht...und Spochtauspuff gebas

Beitrag von Chefschrauber »

Das mittige, welches hinten raus guckt.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Antworten