Leistungsprüfstand

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Leistungsprüfstand

Beitrag von Susi-Freewind »

Heut hab ich mal die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und bin auf den Leistungsprüfstand:

Erst mal am Hinterrrad:

maximale Leistung: 41,3 PS und 50,1 Nm, Vmax = 173,32

An der Kupplung (also direkte Motorleistung):

maximale Leistung: 45,7 PS und 54,2 Nm, Vmax = 172,18

Angesichts dessen, dass ich mit einer defekten Membran rumfahre ist das recht ansehnlich. Ob das Scannen der Leistungskurven interessant wäre, weiß ich nicht, da ich die Beeinträchtigung durch die Membran mit Lochfraß nicht einschätzen kann.


Gruß
Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Cool,
das hatten wir noch nicht, eine "geprüfte" Freewind ;-) .

Danke für die Informationen, jetzt brauchen wir nur noch Vergleichsergebnisse :mrgreen: .

Was mich wohl noch interessieren würde:
Wann hat sie das Leistungs- und Drehmomentmaximum?
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Am Hinterrad:

41,4 PS bei 6117 U/min
50,1 Nm bei 5288 U/min

an der Kupplung:
45,7 PS bei 6519 U/min
54,2 Nm bei 5288 U/min


jetzt fehlen nur noch Referenzwerte ;-)
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Danke!

Hatte ich mir auch so in etwa gedacht, dass die Höchstleistung was eher als bei 7000UPM ansteht. Bi BMW sinds ja auch 6500UPM. :gut:
Antworten