Achtung bei der "PRI" Stellung des Benzinhahns!

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Marc,

du scheinst wirklich schaltfaul zu sein! Sonst hättest du bei deinem Beitrag bestimmt einen Gang runter geschalten! :lol:
Tippling hat geschrieben:
Dies ist ein Beitrag in einem seriösen Technikforum und das sollte es auch bleiben.
Einspruch, Euer Ehren! Ein Forum lebt von einer offenen, unreglementierten Atmosphäre, in der die Teilnehmer frei plappern können, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Eine große, funktionierende Community kann nur wachsen, wenn die Leute sich wohlfühlen.
Deine Anrede ist zwar falsch, :lol: sonst stimmt diese Aussage, (wenn man auf Spitzfindigkeiten verzichtet).
Ich frage mich jedoch ob dieses Forum dazu dient, dass du dich hier wohl fühlst und dass die community wächst, oder ob hier Fragen und Probleme rund um die XF 650 geklärt und erörtert werden sollen. Das eine muss das andere allerdings nicht ausschließen. Vielleicht können unsere hochgeschätzten Admins ja eine Laberrubrik einrichten.

Tippling hat geschrieben:
Wenn bei einem Bikertreffen jemand von Tisch zu Tisch geht und die Leute ohrfeigt, wenn sie mal nicht über Motorräder reden, werden die Teilnehmer ja auch sehr schnell die Location wechseln.
Wenn ich auf ein Bikertreffen gehe und da wird nur über Strickmuster gelabert werde ich auch sehr schnell die Location wechseln. :wink:
Abgesehen davon wird auf einem Bikertreffen wohl keiner lange von Tisch zu Tisch gehen können und Leute ohrfeigen.
Wobei ich eigentlich nie auf Bikertreffen gehe! Ich bin Motorradfahrer und gehe auf Motorradfahrertreffen.
Die Bikertreffen überlasse ich den Rechtsanwälten und Zahnärzten mit midlife crisis. :lol:

Tippling hat geschrieben: ... einem Skandinavienforum ...Vor meinem Urlaub im Juni hatte ich mich da angemeldet und nach Tipps gefragt.
Und da warst du dann ganz glücklich und hast dich wohl gefühlt, als du viele, viele Strickmuster bekommen hast aber keine Infos über Skandinavien?
Tippling hat geschrieben: Während ich weg war, hatte ein neuer Admin angefangen, nach Gutdünken hunderte "sachfremde" Beiträge zu löschen, hat Teilnehmer gesperrt, die sich darüber beschwert hatten und Threads dichtgemacht, die ihm nicht passten. Ergebnis: Die wütende Userschaft hat sich umgehend ein neues Forum eingerichtet und ist komplett umgezogen.)
Na ja, wenn die sich aber auch nicht für Skandinavien interessieren, sondern lieber Strickmuster austauschen ist es doch um sie auch nicht schade! :mrgreen:
Neeeee, ich habe hier nicht nach Zensur geschrien sondern um ein wenig Selbst-Disziplin gebeten!
Tippling hat geschrieben: Also lasst uns lieber auf WLAN-Kabel bieten statt auf Ernsthaftigkeit... :-) .
Neeeee, dazu ist mir das Forum und sind mir die Probleme der Hilfesuchenden hier zu wichtig. Ich habe kein Problem mit ein wenig Spaß und ein wenig off-topic, aber scheinbar haben wir hier eine unterschiedliche Auffassung über das richtige Mischungsverhältnis.

So, und nun laßt uns endlich wieder über die XF labern! :wink:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Big_A
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 438
Registriert: 24. Mai 2007, 07:13
Wohnort: Meckenheim

Beitrag von Big_A »

Brummbär hat geschrieben: Wobei ich eigentlich nie auf Bikertreffen gehe! Ich bin Motorradfahrer und gehe auf Motorradfahrertreffen.
Die Bikertreffen überlasse ich den Rechtsanwälten und Zahnärzten mit midlife crisis. :lol:
:D

Daumen rauf !!!

.
Benutzeravatar
Tippling
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18. Apr 2008, 21:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tippling »

Hi Brummbär,
Sonst hättest du bei deinem Beitrag bestimmt einen Gang runter geschalten!
Oh. Mein Text war eigentlich eher lustig gemeint... wenn das nicht so rüberkam, habe ich das wohl schlecht formuliert. Das tut mir leid.
Ich habe kein Problem mit ein wenig Spaß und ein wenig off-topic, aber scheinbar haben wir hier eine unterschiedliche Auffassung über das richtige Mischungsverhältnis.
Das ist natürlich auch nicht so einfach festzulegen. 98 Prozent Technik, 2 Prozent Spaß? Oder dürfen's auch mal 3 Prozent sein? Ist der Beitrag über die Diesel-Enfield von Big_A (den ich übrigens hochinteressant fand) schon off-topic? Wo genau fängt eigentlich off-topic an?

Ich fand die fünf Spaßbeiträge hier jetzt nicht so schrecklich schlimm. Aber ich seh auch ein, dass jeder seine eigene Vorstellung hat, was lustig ist und was nicht. Sorry, wenn es dir zu viel Spaß war - es ist schließlich dein Thread.
Die Bikertreffen überlasse ich den Rechtsanwälten und Zahnärzten mit midlife crisis.
Hehe, Einspruch angenommen, Euer Ehren. Punkt für dich. "Biker" schreib ich wieder, wenn ich eine Harley nötig habe.

Eins noch: Ich schätze den technischen Teil in diesem Forum sehr und freue mich über jeden Tipp, den der Tippling hier von dir und vielen anderen kriegt. Und das steht auch für mich im Mittelpunkt, da bin ich völlig mit dir einer Meinung. Friede?
Zuletzt geändert von Tippling am 6. Nov 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Paradies ist eine Landstraße in Südfrankreich.
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Marc,

bei mir ist dein Beitrag halt etwa so angekommen:
Einspruch, Brummbär (euer Ehren)! blablabla die Leute ohrfeigt blablabla das ganze Forum wie leergefegt blablabla nach Gutdünken blablabla Teilnehmer gesperrt blablabla wütende Userschaft!
Zusammengefaßt: Brummbär, du bist ein Forumsterrorist!

Wie viel Spaß darf es sein:

Es dürfen in Ausnahmefällen bestimmt auch mehr als 3% Spaß sein. In den Beiträgen, die weiter weg von der XF-Technik sind, darf von meinem Gefühl auch ganz viel Spaß rein, also bis zu 5%. :wink:
Das ist jetzt aber nur mein persönliches Gefühl und muss nicht als allgemeingültig hingenommen werden. Das Verhältnis stimmt in diesem Forum bisher ganz gut.

Ich betrachte mich hier übrigens nur als Thread-Eröffner, nicht als Threadbesitzer. Er gehört dem Forum!

Klar ist der Diesel Beitrag von Big_A off-topic, aber auch nicht mehr als diese Beiträge hier. 8)
Off-topic ist es nach meiner Einschätzung, sobald kein Zusammenhang mit dem Eröffnungsbeitrag mehr zu erkennen ist.
Friede?
Hatten wir den Krieg? :shock:
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
Tippling
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18. Apr 2008, 21:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tippling »

Einspruch, Brummbär (euer Ehren)! blablabla die Leute ohrfeigt blablabla das ganze Forum wie leergefegt blablabla nach Gutdünken blablabla Teilnehmer gesperrt blablabla wütende Userschaft!
Äh. Aber. Hilfe! Da ging es doch um ein ganz anderes Forum, das war nicht auf dich bezogen... ich hab doch nur dafür plädiert, dass man Leute auch mal etwas freier reden lässt, wenn sie Spaß dran haben.

Nee, also "Forumsterrorist" hab ich dich nicht genannt und wollte ich dich auch nicht nennen. Ich glaube, das ist auch aus meinem Beitrag nicht herauszulesen.
Hatten wir den Krieg?
Nein, aber ich hatte das Gefühl, dass ich dir ungewollt auf die Zehen getreten hatte, und dafür entschuldige ich mich.
Zuletzt geändert von Tippling am 6. Nov 2008, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Das Paradies ist eine Landstraße in Südfrankreich.
reni-x
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 464
Registriert: 6. Mär 2003, 11:55
Wohnort: Wien

Beitrag von reni-x »

irgendwie haben die 3 Witze dem Thread weniger geschadet als des Gespräch darüber, ob sie passen oder nicht.
(Mein Beitrag gleich mal inkludiert- Selbsterkenntnis,etc)

:wink:
-----
www.schwampf.at
-Blödsinn reden...ungestraft-
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Beitrag von wbdz14 »

"Die Bikertreffen überlasse ich den Rechtsanwälten und Zahnärzten mit midlife crisis",
schon wieder ne zehe getroffen, bzw einen der bohrenden zunft, aber einen, der die midlife-geschichte schon hinter sich hat.
hoffe, ich bin beim nächsten freewindtreffen trotzdem keine persona non grata
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Tippling
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18. Apr 2008, 21:54
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tippling »

schon wieder ne zehe getroffen
Ich wars nicht, ich wars nicht!
Das Paradies ist eine Landstraße in Südfrankreich.
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Achtung bei der "PRI" Stellung des Benzinhahns!

Beitrag von bumper »

Deswegen habe ich mir bei ebay Kleinanzeigen vor kurzem nen kompletten Benzinhahn für 5,- € ergattert. Der jetzige verbaute ist zwar seit letztem Jahr neu abgedichtet aber so ein neuer oder neuer gebrauchter ist ja sündhaft teuer.... wer weiß wozu es gut ist....
Bild - Natürlich Freewind
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silberschnell
Profi
Profi
Beiträge: 134
Registriert: 24. Jun 2013, 18:20
Wohnort: Potsdam

Re: Achtung bei der "PRI" Stellung des Benzinhahns!

Beitrag von Silberschnell »

Vielleicht war das mit der PRI Stellung nur ein Zufall und du hast ein ganz anderes Problem. Ich hatte letztes Jahr die gleichen Symptome aber der Defekt waren die O-Ringe im Vergaser.
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Achtung bei der "PRI" Stellung des Benzinhahns!

Beitrag von xf 650 free »

hallo
ich hatte jott sei dank noch kein erger mit vollgelaufenen kurbelgehaeuse!!!es gibt auch kein benzinhahn rep.kit für die freewind. aber es gibt eines bei louis für eine andere suzuki (19 bis 25 euro oder so) und das past mit allen dichtungen haargenau nebst membrane. also baugleich. glaub es war eine gsf 600/1200 oder bandit!?oder ist das das selbe???kenn ich mich nich so aus...
gruß marko
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Achtung bei der "PRI" Stellung des Benzinhahns!

Beitrag von wbdz14 »

zoppotrump hat geschrieben:Update: Benzinhahn Freewind, neu: 144,17 €.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-XF650-199 ... 5d4a7d61ad

Da muss man lange für arbeiten....
151845 Benzinhahn neu abgedichtet (BENZINHAHN REPARATURSATZ FCK-21 Suzuki GSF 1200 GV75A (230879868052)) 27,10€

nur so als info
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Antworten