.

Die Mutter dieses Forums.
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
HOWI
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 4. Aug 2014, 21:12

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von HOWI »

Hallo,
kannst Du mal ein Foto einstellen ? Wäre für meine 1.90m auch interessant. Der Sattler,wo ich meine Sitzbank im November hinhatte, hat ja versagt, da er nach 8 Wochen immer noch keine Lust hatte sie zu beziehen. Habe sie wieder geholt.
Gruß Holger
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
HOWI
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 4. Aug 2014, 21:12

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von HOWI »

Hallo Robert,
sieht gut aus die Bank und 5 Tage ist wirklich fix. Jetzt muß sie nur noch ihre Langstreckentauglichkeit beweisen. Du wirst uns auf dem laufenden halten.
Hatte ja schon mal mit Heiko über das Thema gesprochen. Leider habe ich keine Wechselbank und ab nächste Woche brauche ich meine hoffentlich jeden Tag :mrgreen: . Vielleicht finde ich eine günstig im Netz.
Gruß Holger
Benutzeravatar
Alpenbiker
Profi
Profi
Beiträge: 57
Registriert: 10. Nov 2012, 07:33

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Alpenbiker »

Das sieht ja Tip Top aus! Die Wahl mit dem härterem Schaumstoff ist wohl auch goldrichtig. Ich habe mir gerade für unglaublich viel Geld von Teuertech eine 2 teilige Sitzbank von Kaedo für unsere Triumph Tiger besorgt. Da ist das Material auch härter. Am Anfang auf Langstrecke eventuell gewöhnungsbedürftig, aber dann will man nix anderes mehr.
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Chefschrauber »

Hi,
mir würde bei solch einer aufgepolsterten Sitzbank auch der Halt nach hinten fehlen, nicht umsonst ist eine leicht Erhebung ausgearbeitet, man will ja auch mal Gas geben können ohne direkt nach hinten zu rutschen.

Da gefallen mir Sitzbänke, welche einen deutliche Erhebung zum Soziusplatz aufweisen, viel besser.

So etwas meine ich:
http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/ ... iehen.html

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von wbdz14 »

du könntest auch ne zusätzliche distanzhülse einbauen (die sitzt oberhalb der federn in der gabel). damit erhöhst du quasi vorne ebenfalls die vorspannung. und die gabel bekommst du besser an unterschiedliche temperaturen angepaßt, wenn du https://www.louis.de/artikel/gabeloel-p ... t=45641421 mehrbereichsgabelöl verwendest. damit bleibt sie im winter weich und im sommer hart genug. im winter ist sie mit dem originalöl viel zu hart und im sommer fängt sie in schräglage und welligem untergrund an zu pumpen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Chefschrauber »

Ahja, 115kg, da halte ich das hintere Federbein schon als zu schlapp, ich drücke mit Klamotten ungefähr das gleiche, bin aber 10cm kleiner als du. Spätestens wenn du mal jemanden mitnimmst, ist das Federbein völlig überfordert.
Daher habe ich mir ein Wilbers gegönnt und das auf 150kg Fahrergewicht abstimmen lassen. Kofferhalter, Koffer und Gepäck ist da mit eingerechnet und ich bin soooooo zufrieden damit.

Die Gabel kommt mir auch nicht wirklich zu weich vor, bremst man aber hart, schlägt sie genauso hart durch, um dem entgegen zu wirken, habe ich jetzt Wirth Federn hier liegen. Bin nun am überlegen welches Öl ich dazu fahre. Versuche gerade mich gedanklich an das Merbereichsöl zu gewöhnen.
Wdbz, ist die Gabel mit dem Öl im Sommer gefühlt härter gedämpft als mit Originalöl?

Ich mag es halt schon eher straff. Fahre auch definitiv kein Gelände.

Gruß
Holger
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von wbdz14 »

yes.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von Chefschrauber »

That sounds fine!
Thx
Hatte mal ne schöne Freewind
zoppotrump

.

Beitrag von zoppotrump »

.
Zuletzt geändert von zoppotrump am 18. Apr 2015, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
justy
Profi
Profi
Beiträge: 77
Registriert: 11. Apr 2007, 22:27
Wohnort: Wien

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von justy »

Das ist weil die Freewind ein super Motorrad ist. Lass die Leute die nicht damit gefahren sind ruhig spötteln, sie ist das ultimative Preisleistungsmotorrad.
--
XRV 750 Africa Twin RD07 Bj 1998, sehr viele km
KTM 690 Enduro R 67 PS / Euro 3
KTM 990 Adventure 106 PS
xf 650 free
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 12. Mai 2014, 21:26

Re: Sitzbank aufpolstern

Beitrag von xf 650 free »

hi robert,
die sitzbank sieht der hammer aus!!!!!werd meine auch aufpolstern lassen...mit 183cm größe ist der kniewinkel auch nich besonders angenehm...momentan sind leider keine billigen angebote gebrauchter bänke für die xf...
gruß marko
Antworten