Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?

Beitrag von bumper »

Moin,

habe seit Ende letzten Jahres nen DID Kettensatz hier rumfliegen, beim Einbau des Kettenrads ist mir aufgefallen das daß alte so vertiefungen für die Schrauben hat, das neue nur ein " Loch" wodurch die Schraube nicht komplett aufliegt, am besten siehe Bild.

Ist das schon okay so oder wo ist der Fehler ???

http://www.directupload.net/file/d/3895 ... hy_jpg.htm
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?

Beitrag von AoS »

Das ist natürlich nicht ok. Entweder andere Schrauben nehmen (wobei es vermutlich einen Grund gibt, weshalb dort solche sitzen), oder umtauschen.

Leider passiert das wohl ab und zu. Hatte ich auch schon, ein Bekannter hat mir die Löcher mit einem 45-Grad-Senker bearbeitet. Dann geht's.

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Neuer Kettensatz, ist das so beabsichtigt ?

Beitrag von bumper »

Na mal schauen ob Louis sich da Kulant zeigt... immerhin war überall auf den Umverpackungen XF 650 angegeben, habe den Fehler natürlich auch erst beim Anbau bemerkt als ich mir das alte Kettenrad genauer angesehen habe.
Bild - Natürlich Freewind
Antworten