Ein unschönes Geräusch...

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von Lebowski »

Guter Tip, Danke dafür!

Ich wiege fahrfertig 90 kg und der Dämpfer ist so ziemlich maximal vorgespannt (war schon so). Dennoch, ich schau mal nach!
Sollte sich im Soziusbetrieb was ändern? Klang immer gleich, soweit ich das beurteilen kann...

Viele Grüße,
Max

Edit: Sieht alles super aus, der Ketten-/Schwingenschutz hat noch Fleisch!
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von AoS »

Lebowski hat geschrieben: Edit: Sieht alles super aus, der Ketten-/Schwingenschutz hat noch Fleisch!
Dass die von oben frisst, weißt du?

Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von Lebowski »

Die Kette liegt oben auf dem Schwingenschutz auf, daher dachte ich schon, dass man auch da schauen sollte.
Oder was meinst du mit "von oben frisst"?

Viele Grüße,
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von Brummbär »

Dateianhänge
Dort wo der Pfeil hinzeigt gibt es gerne tiefe Kampfspuren.
Dort wo der Pfeil hinzeigt gibt es gerne tiefe Kampfspuren.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von AoS »

Vergiss was ich gesagt habe, ich glaube ich hab das verwechselt.

Grüße
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von Isegrim »

jetzt mal ne doofe frage von mir: bei mir gehört der schleifschutz auch mal getauschg, jedoch habe ich keinen Hauptständer und somit tu ich mich schwer mit schwingenausbau...

meine überlegung jetzt: hinterrad raus, damit die Kette locker drinhängt, ritzel raus und dann den schutz "einfädeln"... funktioniert das? ist der SChutz flexibel genug?

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von wbdz14 »

brauchst blos das ritzel ausbauen, dann kannste die kette doch hängen lassen. geht von vorne, wenn ritzelabdeckung und ritzel draußen sind. das teil ist aber für 70-80000km gut, das waren meine tauschintervalle, und da auch nur prophylaktisch, durchgeschliffen war er beides mal nicht.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Isegrim
Moderator
Moderator
Beiträge: 537
Registriert: 14. Apr 2010, 19:39
Wohnort: Irching

Re: Ein unschönes Geräusch...

Beitrag von Isegrim »

Wunderbar wenn das so einfach geht...:-) Ich hab mittlerweile 45tkm drauf aber beim kettenwechsel ist mir aufgefallen dass da schon etwas alu rausblitzt...;-)

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
Antworten