Hallo aus Hessen!

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Deine XF vorzustellen
dave
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2014, 00:26

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von dave »

:lol: immer schön locker bleiben jungs 8)

also so wie ich bisher MTB gefahren bin, habe ich sehr selten die vorderbremse genutzt, da hier zu gefährlich... wenn ich lockeres gelände mit mtb fahre, dazu gehört asphalt, pflaster, feste feldwege, waldwege usw... da kann man locker beide bremsen benutzen egal in welchem verhältnis :roll: ( :idea: Als kleiner Fakt: ich habe noch V-Brakes und letztens die Felgenbreite gemessen: die hintere MTB-Felge ist 6zehntel schmaler als das Vorderrad)

aber zeige mir den der bei trails, aufgeweichte trampelpfaden, mir faustgroßen geröll oder schotter gerne die vorderbremse nutzt - der ist noch nie so MTB gefahren wie ich fahre... 8)

Eine Gefahrenbremsung war es auch nicht, schlicht und einfach träumerei :roll: und dann die leichte überraschung das die kurve plötzlich da war... die war noch nichtmal besonders eng :?


"wer sich mit dem hammer noch nie auf die finger gehauen hat, hat noch nie richtig gehämmert" --> das gilt auch für alles andere: MTB, Moped, kochen, ... oder er hat kein rückrad um es zuzugeben :twisted:

Also, wer noch nie einen Fahrfehler gemacht hat, ist auch noch nicht Motorrad gefahren - auch ein 8 jähriges Naturtalent :streichel:


:wink: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Lebowski »

Da muss ich dir aber widersprechen! Ich habe noch nie (in Worten: NIE !) einen Fahrfehler gemacht!
Außer das eine Mal letztens, und davor auch nochmal, und vor 5 Monaten war da auch noch...
Würde aber von mir behaupten, schonmal Motorrad gefahren zu sein...

Aber mal Spaß beiseite: Nichts für ungut!
Ich glaube, es ist tatsächlich sinnvoll, wenn man ab und an Gefahrenbremsungen übt. Sollte ich auch mal wieder machen. Trainiert, um im Fall des (hoffentlich noch nicht) Falles eben nicht 115% zu geben, sondern ein Fünkchen Kontrolle zu behalten, während das Adrenalin übernimmt.

Hatte die Situation schon ähnlich, Kurve und Beladung falsch eingeschätzt, viel zu spät in die Kurve gegangen mit dem Ergebnis, dass ich die Leitplanke nur knapp verfehlt habe. Zum Glück war es trocken, denn ich habe während der starken Kurve gebremst, zu 80% vorne... ging nochmal gut.

Grützis,
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Maad »

Ist ja nochmal halbwegs gutgegangen. Dennoch gute Besserung und hinterher wieder schnell viel Spass am Motorradfahren!
Kannst du mal bitte ein Foto von der Seite posten? Das zweifarbige Seitenverkleidung hinten sieht interessant aus. :)
:welcome:

LG
Marek

PS: Fahr doch künftig die MTB-Strecken einfach mit der Freewind statt mit dem MTB. Dann musst dich nicht mehr umgewöhnen. :mrgreen:
dave
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2014, 00:26

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von dave »

Maad hat geschrieben: Kannst du mal bitte ein Foto von der Seite posten? Das zweifarbige Seitenverkleidung hinten sieht interessant aus. :)

Mhh, was genau meinst du? die Komplette Seite?
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Maad »

Ja genau.
Kalle
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 11. Jan 2014, 22:06

Re: Hallo aus Hessen!

Beitrag von Kalle »

:welcome:
Antworten