Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

Ah okay alles klar. Son Analoges Ding im Einfüllstutzen habe ich bereits aber halt sehr ungenau, abgesehen hat das Koso dern Vorteil noch Uhrzeit und Außentemp. anzuzeigen.
Bild - Natürlich Freewind
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Chefschrauber »

Jupp, für die Öleinfüllschraube ist das Thermometer nicht wirklich was tolles. Es zeigt sehr träge an, 80° Betriebstemperatur werden im Cruiser Fahrbetrieb laut Thermometer nicht erreicht.

Es ist hat ein Anhaltspunkt, mehr nicht.
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Okt 2013, 15:41
Wohnort: Pobenhausen

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Dominik »

reicht doch, solange es auch 120°+ auch anzeigt. schleppzeiger manometer sind immer träger als digitale. kenn ich von der Arbeit her. aber die tun den dienst genau so.
"Man muß sehen was man tun kann und Studieren was sie am meisten ärgert" (Ludwig Thoma)
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

Ja, aber alleine das nach unten schauen kann aufer Autobahn oder Landstrasse schon blöde enden, dann lieber ne Anzeige im direkten Blickfeld
Bild - Natürlich Freewind
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von ruhri »

Dominik hat geschrieben:wie und wo befestigst du die anzeige?
hab mir heute die für volt, uhr und außentemp bestellt.
Hi,

das passt unterhalb der Tachoeinheit (http://www.xf650.de/forum3/download/fil ... &mode=view). Ggfls. die Drahtbügel an den Standrohren (, die die Kabel/Züge zusammenhalten) etwas verbiegen, damit sie nicht anstoßen.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Okt 2013, 15:41
Wohnort: Pobenhausen

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Dominik »

ja ungefähr hab ich es mir auch vorgestellt zum montieren und falls es da net ging, links neben das zündschloss.

@ bumper: Du wirst ja net a halbe stunde auf des manometer schauen, so das du irgendwem reinfährst?
"Man muß sehen was man tun kann und Studieren was sie am meisten ärgert" (Ludwig Thoma)
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

Moin,

so, daß Koso mini 3 ist eingebaut und funktioniert gut.
Bild - Natürlich Freewind
Antworten