Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Die Mutter dieses Forums.
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

Moin,

möchte mir das Koso Mini 3 besorgen für Uhrzeit, Öltemp. und Außentemperatur, nur welche Ölablasschraube für den Sensor brauche ich? Es gibt zur Auswahl:


24mm M12xP1,5

24mm M14xP1,5

28mm M14xP1,5

30mm M16xP1,5

30mm M20xP1,0

weis einer was ich da nehmen muss oder wo ich es nachlesen kann?

DANKÖÖÖ! !!!!
Bild - Natürlich Freewind
ruhri
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 1222
Registriert: 28. Jun 2006, 22:01
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von ruhri »

Hi,

nach der Bike-Datenbank bei Louis ist es M14 x 1,25.

Gruß
ruhri
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von wbdz14 »

ich würd die orischraube ausbauen und mitnehmen oder, falls du online bestellst, ausmessen. rausschrauben mußt du sie ja eh. manche freewinds sind nämlich schon mit vergrößertem alugewinde für die ölablaßschraube unterwegs - ein bischen zuviel drehmoment, und das ursprüngliche gewinde ist zerstört -, da kannst du dich nicht unbedingt auf die louis-datenbank verlassen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

Hi wbdz,

das Gewinde ist definitiv noch das Originale, also kein eingebautes / nachgeschnittenes Gewinde.
Bild - Natürlich Freewind
Gelöschter Benutzer 1638

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1638 »

Hallo bumper,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, möchte dir aber auch empfehlen,
lieber im Laden zu vergleichen.

Ich habe im Frühjahr die alte durch eine Magnetablasschraube ersetzt und zu diesem Zweck eine von Louis mitbestellt.
Die hat definitiv nicht gepasst, obwohl sie es eigentlich hätte sollen.

Hab mir dann im nächsten Polo eine gekauft, die ging rein (wenn auch ein wenig strammer).
Leider weiß ich nicht mehr, wo die alte und die vom Louis rumfliegen, sonst könnte ich die mal angucken...


Grüße
Montagsfahrer
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von AoS »

... kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen ...
Muss ich jetzt echt
wieder
in
den
Keller
Latschen?

M14*1,25

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

@ Aos: Danke :) Also passt davon sowieso keine und wird sich somit erledigt haben, oder geht ne m14 x 1,5?

Wollte das halt gerne online bei Louis ordern da ich noch 24eur von diesen funcardpunkten habe und hier in der Gegend gibts nur Polo.....
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
AoS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1916
Registriert: 27. Jun 2006, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von AoS »

bumper hat geschrieben:Also passt davon sowieso keine und wird sich somit erledigt haben, oder geht ne m14 x 1,5?
Du, mit dem passenden Hammer...

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

Hi sry hatte mich da verguckt die haben im Angebot eine 24mm M14x1,25 also passt es ja doch, ich denke die 24mm sind die Gewindelänge, ist das von der Länge okay? Nicht das ich die da reinwurschtel und irgendwas im Motor ist da dann im weg.

Nochmals danke ;)
Bild - Natürlich Freewind
Schrau-Bär
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Apr 2012, 23:35
Wohnort: Bischofshofen

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Schrau-Bär »

ansonsten in die originale schraube loch reinbohren und sensor reinkleben, is eh nur n tempabhängiger wiederstand.den gibts von koso sogar.die koso-ölschrauben sind frei so filigran vom gewinde her,die kannst leicht undicht drehen weil aus alu
Mein Nachbar hört echt gute Musik,ob er will oder nicht :)
Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 12. Okt 2013, 15:41
Wohnort: Pobenhausen

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Dominik »

wie und wo befestigst du die anzeige?
hab mir heute die für volt, uhr und außentemp bestellt.
"Man muß sehen was man tun kann und Studieren was sie am meisten ärgert" (Ludwig Thoma)
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Knüppi »

Es gibt ja auch Thermometer für die Ölauffüllschraube, wie sieht es da mit der Gewindegrösse aus? Hab hier noch ein Analog VDO herumliegen und würde das eventuell mit einbauen wollen, oder kann man da einfach einen Temperaturabhängigen Wiederstand anschliessen, den gebts zb bei Conrad für um die 5€, dann könnte mann so einen einfach in die Verschlusskappe einbauen.
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Chefschrauber
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 965
Registriert: 9. Jul 2014, 12:47

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Chefschrauber »

Das Öleinfüllgewinde ist M20x1,5
Hatte mal ne schöne Freewind
Benutzeravatar
bumper
Profi
Profi
Beiträge: 97
Registriert: 27. Apr 2014, 12:19
Wohnort: Solling

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von bumper »

Hm,

wat nu richtig?

M20x1,5

oder M14x1,25

oder Chefschrauber ist dein Gewinde schon mal gerichtet worden?
Bild - Natürlich Freewind
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Koso 3 in 1 Anzeige, welche Ölablasschraube?

Beitrag von Knüppi »

Einfüll-gewinde M20 1,5
Ablass-gewinde M14 1,25
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Antworten