seitenständerschalter, diode?
seitenständerschalter, diode?
suzi hat heute auf der fahrt zur arbeit gezickt. in voller fahrt plötzlich motor aus. hatte zuerst die schlimmsten befürchtungne, merkte aber dann, daß sie im leerlauf anspringt. sowie ich einen gang einlege, ist sie aus. meine erste diagnose: seitenständerschalter oder diode. aber wo ist diese diode und wie kann ich die testen?
Re: seitenständerschalter, diode?
Mahlzeit
welche Diode meinst du - die vom Seitenständer-Schalter oder das Diodenmodul?
Zum Problem: Ich würde wie folgt vorgehen:
Seitenständer-Schalter mit Multimeter durchmessen.
1. Bei Seitenständer hoch => Durchgang
2. Bei Seitenständer unten => kein Durchgang
Der Schalter ist ja bekanntlich ein Sorgenkind und gibt schon mal den Geist auf. Mit WD40 könnte man ihn wieder "hin" bekommen.
Eine Diode allerdings kennt nur den Zustand "geht" oder "geht nicht".
Bestgruß
Vaty

welche Diode meinst du - die vom Seitenständer-Schalter oder das Diodenmodul?
Zum Problem: Ich würde wie folgt vorgehen:
Seitenständer-Schalter mit Multimeter durchmessen.
1. Bei Seitenständer hoch => Durchgang
2. Bei Seitenständer unten => kein Durchgang
Der Schalter ist ja bekanntlich ein Sorgenkind und gibt schon mal den Geist auf. Mit WD40 könnte man ihn wieder "hin" bekommen.
Eine Diode allerdings kennt nur den Zustand "geht" oder "geht nicht".
Bestgruß
Vaty
Die Diode sitzt am Kabelbaum auf der rechten Seite, das Kabel geht dort ab wo auch der Regler sitzt. Ist ein kleines Teil, mit Schrumpfschlauch drumherum.
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
http://www.lucasmatic.de
danke. hat sich aber zum glück erledigt. hatte wohl bei der verlegung etwas geschlampt, sodaß sich das kabel an der haltelasche vorbeigemogelt hatte und der sägewirkung der kette ausgeliefert war. jetzt liegt es richtig, lüsterklemme und isolierband haben´s gerichtet. ich weiß, das ist nicht für die ewigkeit, aber zumindest läuft sie jetzt wieder.