Jupp, die Lackierung musste wirklich sein. An den Schweißstellen entlang hatte sich der Original Lack aufgrund von Zunderresten zurück gezogen und man konnte direkt auf das Metall gucken.
Der Gummianschlag ist auch noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Der Anschlag wird von hinten an der Fußrastenhalterung verschraubt, doch dann liegt nur die halbe zur Verfügung stehende Fläche des Gummipuffers auf. Würde man den von vorn an die Halterung schrauben, würde die Anschlagfläche zu 100% genutzt.
Dazu muss man die im Blechteil vorhandene Aussparung aber um weitere 15-20mm verlängern. Das seltsame, die jetzige Aussparung hat gar keinen Zweck, der Zweck wäre nur erfüllt wenn diese länger wäre und man die Halterung von vorn verschraubt. Außerdem müsste man die Schrauben von hinten eindrehen, wäre kein Thema, die Schrauben muss man ja nicht wöchentlich verwenden.
Dies werde ich zu einem anderen Zeitpunkt entsprechend nacharbeiten.
Die Standsicherheit mit dem Hauptständer ist wirklich eine völlig andere. Ich denke die 150Euro inkl. Versand haben sich wirklich gelohnt.
Kommende Woche kommt das Wilbers Federbein. Bin mal gespannt wie das wird. Freue mich jetzt schon auf die Schrauberrei!
Auch auf das Fahrverhalten im Soziusbetrieb bin ich sehr gespannt.
Gruß
Holger