Gabelfedern

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Gabelfedern

Beitrag von Susi-Freewind »

Servus Freewinder,

gestern hab ich meine neuen Reifen bekommen. War zwar nass aber das Handling ist deutlich unterschiedlich zum Pirelli.
Im ersten Moment fühlt sich der Tourance sehr gewöhnungsbedürftig an, weil er gerade so gar nicht das macht, was ich vom MT 80 gewöhnt war.
Der Metzeler will alles, nur nicht gerade aus fahren! Er schreit bei Kurven geradezu nach Schräglage und mag eigentlich immer tiefer als ich mich das mit dem MT 80 zuletzt noch trauen konnte.
Sobald die Finanzlage es zulässt stehen jetzt weitere Modifikationen an.
Stahlflexleitungen und progressive Gabelfedern.
Was empfehlt ihr? Bremsleitungen stehen Spiegler und Fischer zur Auswahl und bei den Federn Wilbers, Wirth und Promoto. Letztere Firma hab ich noch nicht gehört, sollen aber recht ordentlich sein. Preislich heb sich der Satz von Wilbers etwas nach oben hin ab.

PS: Für die Reifen hab ich 210 Euro bezahlt(Reifen, Schläuche, Montage, Reifenein-ausbau,Wuchten), inkl Anlieferung des Motorrads nach hause (gestern abend).
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ich glaube die Promoto sind Wilbers Federn nur unter anderem Namen.
Zudem habe ich mal gehört dass die Wilbers eine Wicklung wenige als die Wrth haben, also einen Tick weicher sind, bei den Wirth ist zudem 10er Öl dabei, welches von einigen hier aus den Forum als zu hart empfunden wurde. Ich denke Wilbers mit 7,5er Öl sind am besten.

Zu den Bremsleitungen kann ich leider nichts sagen.
Antworten