Dann sag ich mal Hallo...

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Brunftsvet
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 3. Aug 2005, 12:59

Dann sag ich mal Hallo...

Beitrag von Brunftsvet »

Moin Leuts,

ich lese hier schon eine Weile mit und dachte mir, es wäre doch ganz sinnvoll, sich endlich mal anzumelden.
Mich gibt's unter diesem Nick auch im "anderen" Freewind-Forum und ansonsten als "Udo" bei fazer-net.de und als "YamUdo" bei schraeg-lage.de.
Dort hat mich euer Mitglied "Susi Freewind" mal per PM sozusagen angeworben.
Ich bin alter Einzylinderfahrer (erstes Mopped war ne SR 500) und halbendurofahrer (XTZ 750 Supertäterä) und fahre seit 2002 ne 1000er Fazer. Die Freewind habe ich letztes Jahr ursprünglich für meine Frau gekauft, allerdings ist sie damit bisher ca. 1.000 km gefahren und ich rund 6.000. Das ist etwa die Hälfte meines Jahresfahraufkommens. Die Kiste ist in kurvigem Geläuf einfach lustiger und auch kostengünstiger als die Fazer, die eher ein Langstreckentourer und Heizgerät für schnelle Strecken ist. Bei den meisten Schraeg-lage-Touren kommt man mit der XF mühelos hinterher, und wenn's mal richtig kurvig wird, wartet man meistens auf den Rest. :mrgreen:
Die Freewind ist ne rot-grüne 97er mit nunmehr bald 23.000 km, bei der der Zylinderfuß letzten Herbst neu abgedichtet werden musste. Vorne sind Wirth-Federn drin, und meine Frau hat in Luxemburg dafür gesorgt, dass sie eine neue Vorderfelge, einen neuen Lenker und eine neue hintere Bremsscheibe bekommen hat... :-?
Ich habe die Hälfte meiner Lebenserwartung hinter mir (37), wohne in Saarbrücken und man findet mich im Pfälzer Wald, den Vogesen, Luxemburg, Eifel und Hunsrück.
Auf dem Avatar-Bildchen sitze ich nach siebzehn Weizen am Abend einer Luxusburg-Tour von schraeg-lage.de auf ner ZX9-R und bin furchtbar wild und gefährlich. ;)

So, dann werde ich mal sehen, ob ich noch irgendwo meinen Senf dazugeben kann.

Grüße von der Saar

Udo aka Brunftsvet
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
Susi-Freewind
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 185
Registriert: 12. Nov 2003, 17:44
Wohnort: Hanau

Beitrag von Susi-Freewind »

Servus Udo :grin: ,

willkommen in dieser etwas (sehr viel) kleineren Gemeinde.
Dann kann ich dich ja bald in 2 (3) Foren zum Thema Freewind mit Fragen löchern :mrgreen:

Linke Hand zum Gruß

Björn
Momentan ohne Eintopf... aber bald wieder mit! :-)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Hallo und Willkommen im Forum!

Kann dich verstehen, die Freewind ist einfach was spielerischer zu händeln als die Kilo-Fazer. Ich hätte meine auch noch gerne aber soviel Platz (und Geld) war nicht da.

Ich fahre übrigens auch ne Fazer, aber nur die neue 600er, die Playstation, wie sie auch genannt wird :oops: .

Bist du auch bei www.fz6.net ???
Ist doch das größte Fazer Forum, oder?
Brunftsvet
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 3. Aug 2005, 12:59

Beitrag von Brunftsvet »

suzukison hat geschrieben: Bist du auch bei www.fz6.net ???
Ist doch das größte Fazer Forum, oder?
Nein, ich war früher bei den bösen Buben von fazer.de. Dort bin ich nach der Abspaltung von fazerforum.net auch geblieben, bis es abgeschaltet wurde. Schade drum, das war echt spaßig da. fazer-net.de ist das Nachfolgeforum von fazer.de, aber durch die Wirren der Abschaltung gingen viele verloren. Jetzt gibt es noch einen harten Kern in NRW und ein paar Versprengte. Seit ich bei schraeg-lage.de bin, habe ich das ein wenig vernachlässigt, weil ich lieber die Leute persönlich sehe und mit ihnen fahre. Meinen Account bei fazerforum.net nutze ich eigentlich nie. Und bei fz6.net schreckt einen ja schon der Name ab: Hubraum verpflichtet! ;) :mrgreen:

Arrogante Grüße

Udo ;)
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Jaja, die Sprüche kommen da auch zu genüge! :twisted:

Aber es gibt dort ja auch eine eigene Rubrik für die Kilotreiber, diese ist auch gut besucht!
Schau doch mal vorbei, ist ganz interessant da und sauviel los!

Ist ne Page für alle Fazer Modelle, also keine Angst.


www.fzs600-fazer.de

Das ist die gleiche Page, nur eben für die "richtigen" Fazerfahrer :cool: , wie sie sich gerne nennen.
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Poste doch mal Bilder deiner FW und deiner Kilo in den Usermopped Thread!

Bin so alleine da :cry: .
Brunftsvet
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 14
Registriert: 3. Aug 2005, 12:59

Beitrag von Brunftsvet »

Von der Kilo gibt's nur welche von vor meinem letzten Crash. Im Mai hab ich sie auf naked umgebaut, aber noch nicht geknipst. Von der XF gibt's übehaupt noch keine repräsentativen Bilder. Kommt daher, dass ich sie lieber fahre als putze... :mrgreen:
Leider ist vor einem Monat bei einer Elsaß-Tour eine Flasche Riesling im Topcase kaputtgegangen, und der Inhalt ist in meine Digicam gelaufen. Die ist seither tot. Das mit den Bildern muss also noch warten, bis ich sie ersetzt hab. Ein altes Bild von der Kilo gips auf schraeg-lage.de auf der Nickpage von YamUdo in der Galerie.

Gruß Udo
Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
Antworten