Originalauspuff

Die Mutter dieses Forums.
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Genau!
Man fährt doch nich Fahrrad, sondern Mopped und das muss nach was klingen, solange es legal ist, sehe ich da auch kein Problem!
Benutzeravatar
Brummbär
Technikpapst
Beiträge: 1097
Registriert: 3. Apr 2003, 18:57
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Brummbär »

Hallo Leute,

der Ton macht die Musik!!!

Krach nervt! Das empfinde ich auch so.

Aber einen schönen dumpfen Einzylindersound, der ist doch kein Krach!
Ich will es ja auch nicht so laut, nur dieses zarte fffft,fffft,fffft der XF ist für einen Einzylinder schon peinlich.
Grüßle

Brummbär

"Man kann eine Freewind nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - eine Freewind braucht Liebe."Bild
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Jupp!

Genau Brummbär, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Einzylinder können so schön dumpf und kernig klingen, eine Schande!
Obwohl die FW ja zu ner Zeit auf den Mark kam, als diese "Laut ist Out"
Kampagne ja voll am laufen war. Pech gehabt.
Deshalb:LeoVince- solange man ihn noch bekommt (Produktion eingestellt)
Die 350€ kann ein Soundverliebter Fahrer doch wohl lockermachen.
Gelöschter Benutzer 128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 128 »

Guten Abend zusammen,

was soll ich da noch gross anderes schreiben.....? ich muss euch allen recht geben, ein bischen mehr einzylinder-sound (hämmern) würde echt nicht schaden. es muss und soll ja kein krawall sein der jeden auf die nerven geht und einem nach 100 meter fahrt ein nettes fiepsen im ohr hinterlässt.

also falls jemand in sachen sound was rausfinden sollte, hoffe ich das er es der öffentlichkeit hier im forum zugänglich macht. es scheint ja bei mehr leuten als nur bei mir auf interesse zu stossen.

wünsch euch noch einen schönen abend
gruss marco :grin:
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Klar, Interesse ist schon da,
aber es führt halt kein Weg an nem anderen ESD vobei!
Also Kohle raus oder aus die Maus ;-)
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

entweder hab ich mich verlesen oder noch nix gefunden... was für n teil ausser dem LeoVince gibts sonst noch der den sound auf schön hinkriegt und in Österreich noch legal is? :)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Hi,
der Holeshot, den gibts auch mit ner ABE.
Aber ich finde den Leo optisch schöner.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Hat mal jdm. versucht den Klang via Luftfilter ein wenig zu verändern? Beim Auto und bei meinem ehem. 2T-Roller haben Änderungen am Luftfilter mehr am Sound gebracht als legale Auspufanlagen. Klar ist da natürlich auch dass man den Vergaser neu einstellen muss.
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Kannst ja Löcher reinbohren oder sonstwas, aber dadurch bekomt man auch nicht grad mehr Leistung, also ich verstehe diese Leutz nicht, die sowas machen wollen.
Sebastianus
Profi
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 19. Apr 2005, 22:41
Wohnort: Wien

Beitrag von Sebastianus »

warum man sowas macht? weil sound. ganz einfach :)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Ich sag ganz einfach:

Wenn Sound, dann ESD!
Keine laienhafte Bastellei.
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

@suzukison
Bei meiner Freewind hab ich auch net vor den Filter zu tauschen. Allerdings kanns bei nem Auto mit Chip oder bei nem Roller mit anderer Bedüsung und ccm-Satz sinn machen den Luftfilter zu tauschen.

Hat eigentlich jemand mal den Sound einer Freewind mit Leo aufgenommen? Würd gern wissen wieviel es wirklich bringt, denn eigentlich bringt alles was ne ABE hat nicht das was man sich erhofft....sonst hätts ja auch keine ABE. ;)
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

http://sound.remus.at/Remus-MC/remus_mc.htm

Überzeuge dich selbs!!! ;-) :mrgreen:

Nur weils ne ABE hat kanns trotsdem geil klingen!
Wir hatten das doch schonmal:
Sound ist nicht nur Lautstärke, sondern auch wie es klingt.

Hör dir da mal vergleichbare Einzylinder wie 650GS oder XT660 an und höre :twisted: den Unterschied!
suzukison
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 193
Registriert: 28. Sep 2004, 00:36
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von suzukison »

Oh,
sehe gerade dass das der falsche Link ist!

http://www.phoenix-motorrad.de/fileadmi ... mus_mc.htm

Hier sind mehr Modelle zu finden!
Aber mit der 650 GS muss ich mich geirrt haben, aber die XT 660 ist dabei. Also ich finde schon das der Sound um einiges besser wird.
Und LeoVince ist dafür bekannt immer sehr laut zu sein. Für meine Maschine, die FZ 6 Fazer ist der Leo mit dem Hashiru auch der lauteste ESD.

PS: Wenn ihr Zeit habt hört mal bei der FZ 6 Fazer rein :-? was die für nen Sound mit den orig. ESD hat :schlecht: .
Und dann zum Vergleich mal den Remus, also wer da keinen Unterschied hört. Dennoch wirds bei mir ein ARROW aus Bella Italia. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maad
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Nov 2003, 21:06
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Maad »

Ja gut, andere Moppeds klingen besser. Das ist klar, aber des ist nunmal so.
Gibts denn eigentlich nen grossen Unterschied im Klang im 2. und 3. Gang, wenn man die Drosselung umgeht?
Antworten