Benzinhahn defekt?

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Tommi15
ganz neu hier
ganz neu hier

Benzinhahn defekt?

Beitrag von Tommi15 »

Moin Leute.

Bin neu auf diesem Forum, nicht gerade der Schrauber vorm Herrn, aber seit Oktober letzten Jahres der stolze Besitzer einer Freewind und habe seit kurzem das Problem, dass während der Fahrt mit Stellung des Benzinhahns auf RES die Benzinzufuhr unterbrochen wird und das Mopped logischerweise ausgeht. Mittlerweile merke ich, wenn Suzi zuckt, bei Stellung des Hahns auf PRI läuft sie dann perfekt. Dann stelle ich meist auf RES, dann läuft sie meist ganz gut, auch über einen längeren Zeitraum, manchmal muss ich nach kurzer Zeit wieder auf PRI stellen und so wiederholt sich das Spiel immer wieder aufs Neue.

Da ich durch Verfolgen dieses Forums weiss, dass viele von Euch RICHTIG Ahnung haben, bitte ich um Hilfestellung.

Vielen Dank im voraus.

Es handelt sich um eine 97er Suzi mit ATM (ich bin auch einer der Dullys, der den Motor geschrottet hat :oops: , indem er den Kettenspanner falsch eingebaut hat, aber den ATM leidlich selbst wieder einbauen konnte). Motorleistung ATM ca. 47.000 km.

Gruss von Tommi
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Re: Benzinhahn defekt?

Beitrag von wbdz14 »

seitenverkleidung runter, tank abbauen, benzinhahn ausbauen, filter säuber, zusammenbauen fertig. es gibt einen filter für on, einen für res. vorher würd ich noch nach dem unterdruckschlauch vom vergaser zum benzinhahn schauen, wenn der rissig ist bekommst du den nötigen unterdruck u.u. nicht an den benzinhahn. pri als dauerlösung ist gefährlich, wenn ein schwimmernadelventil nicht ganz dicht ist, läuft dir die ölwanne von benzin. sollte es dann immer noch nicht funktionieren, gibt es mambransätze für den benzinhahn.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Isegrim
Moderator
Moderator

Beitrag von Isegrim »

dazugibts eigtlnicht mehrvielzusagen,nur das diese membransätze meist nicht explizit für die freewind "ausgeschildert" sind... ich glaub der von der gs500 war der gleiche...( oder war es der vergaserdichtsatz?) wbdz14 müsste das aber wissen vermute ich mal...:D

MfG
Bild
Obacht gem - länga lem...:D
AoS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von AoS »

Auf die Filter würd ich erstmal nicht tippen, denn auf PRI und RES ist es dasselbe Sieb.
Ich würde alle Verbindungen an den Unterdruckschläuchen prüfen, und im Zweifel den Hahn testen (Benzinschlauch am Vergaser ab und in ein Gefäß, mit dem Mund am Unterdruckschlauch saugen - am besten einen abggeschnittenen Finger vom Einweghandschuh auf den Schlauch - und sehen, ob es ordentlich läuft) und ggf. diesen mit einem genannten Kit (Ebay) warten.

Gruß,
Dirk
Schönste Freewind der Welt:
http://www.lucasmatic.de
wbdz14
Spezialist
Spezialist

Beitrag von wbdz14 »

(BENZINHAHN REPARATURSATZ FCK-21 Suzuki GSF 1200 GV75A (230879868052), der paßt.

trotzdem, soweit ich mich an den benzinhahnaufbau erinnere, läuft bei pri mehr durch als auf unterdruck, und wenn der benzinfilter ziemlich zugesetzt ist, könnte das den unterschied ausmachen. aber ich kann mich auch täuschen, ist schon zwei jahre her, daß ich das teil in der hand hatte.

aber mit dem saugversuch solltest du weiterkommen, und den benzinhahn mußt du eh ausbauen, falls es nicht an der unterdruckleitung liegt.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Tommi15
ganz neu hier
ganz neu hier

Beitrag von Tommi15 »

Danke für Eure Hinweise. Werde mich mal ranmachen. Ich muss zugeben, dass ich nach Einbau des ATM die Unterdruckschläuche vielleicht nicht alle richtig angeschlossen habe, einen habe ich auch komplett weggelassen.

Als die Suzi lief und gut lief, war ich froh, jetzt holen mich meine Taten ein.

Nochmals danke, melde mich, woran es lag.

Tommi
Antworten