freewind geschossen

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

freewind geschossen

Beitrag von wbdz14 »

meine alte suzi whong hat zwar erst 179000km auf der uhr, aber ich hielt es langsam an der zeit, mich nach einem möglichen ersatz umzuschauen. die winterzeit ist ja bekanntlich dafür die beste zeit, und so bin ich bei autisocour24 vor ein paar tagen fündig geworden. bj. 2000, tüv bis 06/15, 31000km unverbastelter originalzustand für 1690,-- hab dann mit dem verkäufer kontakt aufgenommen, fahrzeug steht in karsbach bei gemünden, 56km von kitzingen entfernt. heute morgen war ich dort. außer einem kleinen riß in der vorderen verkleidung neuwertiger zustand, drei vorbesitzer, frau bis 2009, 2009 bis 2010 ein mann und seit sommer 2010 der verkäufer. ist im jahr 3000km gefahren. probefahrt mit saisonkennzeichen 04/10, aber in karsbach sagen sich fuchs und hase gute nacht, und so hatte ich keinen kontakt mit der rennleitung. motor und gabel dicht, alles funktioniert, wie es soll, kettensatz neu, bremsbeläge neuwertig, scheinwerfer in ordnung, einziges manko, die reifen sind eckig, also haben wir letztendlich uns auf 1600,-- geeinigt und er bringt das fahrzeug am dienstag mit dem hänger nach kitzingen. werd das teil jetzt erstmal einlagern und abwarten, wann ich es brauche. jedenfalls bin ich sehr zufrieden und weiß, daß ich die nächsten jahre weiter sehr kostengünstig mit der freewind unterwegs sein werde.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Lebowski
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 30. Jun 2013, 15:19
Wohnort: Dresden / Leipzig, momentan Hamburg ( bis Ende Feb 15)

Re: freewind geschossen

Beitrag von Lebowski »

Glückwunsch!

Das wird aber mit der Suzi Whong doch sowieso eine never ending story ;-).
Habe fast das Gefühl dass die meine Maschine (mit etwa nem Drittel auf der Uhr) überleben könnte.
Aber wenns mal soweit ist: Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt mit der Neuen!

Greetz
Max
So siehts aus: Bild
"Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht." - Der Dude
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: freewind geschossen

Beitrag von wbdz14 »

vielleicht war ich ja etwas voreilig. auf der anderen seite wird es von jahr zu jahr schwerer, gute freewinds mit wenigen 10000km im unverbastelten zustand zu finden, die aber die letzten jahre gefahren wurden und nicht 10 jahre oder länger irgendwo stillgelegt waren. und meistens findet man gerade dann nichts, wenn man ein defektes fahrezeug ersetzen will. ich hab suzi gestern erst einen neuen kettensatz spendiert, sie läuft immer noch einwandfrei, braucht immer noch kein öl zwischen den wechselintervallen und hat - außer einem zerfallenen sitzbankschloß - keine mallaisen. insofern werd ich mich auch nur von ihr trennen, wenn motor oder getriebe den geist aufgeben würden, alles andere ist mit relativ kleinem geld handlebar. und wenn ich den nachkauf die nächsten jahre nicht benötige, auch gut, tut mir ja finanziell nicht weh, wenn die ein paar jahre in der garage steht. und wenn sie jetzt in ordnung ist, werden mögliche standschäden dann auch relativ schnell zu beseitigen sein. als alltagsfahrzeug werd ich auf alle fälle auch die nächsten jahre eine freewind nutzen, kann mir für diesen zweck auch nichts besseres vorstellen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Knüppi
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 276
Registriert: 27. Okt 2013, 20:07
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: freewind geschossen

Beitrag von Knüppi »

Klasse, nadenn wünsche Ich Dir genauso viel Glück mit der neuen wie mit der Aktuellen, also wenn sie dann mal auf die Straße darf. :streichel:
Auserdem hast du jetzt immer ein komplettes Ersatzteillager Zuhaus wenn Samstagnachmittag mal etwas kaputt gehen sollte...
Aber Vorsicht, nicht wieder den Fehler machen und Familienmitglieder probesitzen lassen... :lol:
Sonst geht die Suche von neuen los.

Weiterhin allseits gute Fahrt, euch allen da draußen!

Andreas
Mein XF650 Scrambler - Umbaublog >
http://www.Karasche.wordpress.com
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: freewind geschossen

Beitrag von wbdz14 »

sophia ist gott sei dank die einzige, die außer mir den A-schein gemacht hat. meine beiden großen töchter haben da keinerlei ambitionen.
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Michael1967
schaut sich noch um
schaut sich noch um
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jun 2013, 12:03
Wohnort: Karsbach

Re: freewind geschossen

Beitrag von Michael1967 »

Herzlichen Glueckwunsch...meinNachbar hat grad schon meinen Haenger fuer morgen geholt. leider kann ich nicht mit , da wir morgen Bowlingabend vom Betrieb haben.

Viel Spaß und mit der berechtigten Frage: wie kann man nur eine Freewind verkaufen ???

Gruß
Michael
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: freewind geschossen

Beitrag von wbdz14 »

naja, ich bin schon froh, daß gelgentlich freewinds im angebot sind :D
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
Benutzeravatar
Alpenbiker
Profi
Profi
Beiträge: 57
Registriert: 10. Nov 2012, 07:33

Re: freewind geschossen

Beitrag von Alpenbiker »

Tja, ich habe ja letzten Herbst auch meine Freewind verkauft :cry:
Allerdings hatte ich ein simples Platzproblem, die Triumph Explorer war bestellt und in der Garage standen schon 3 Mopeds.
2 habe ich annonciert, die Freewind war leider zuerst weg, die hätte ich sonst behalten, so als Sorglos- und Winterbike und zum verborgen wenn ich Besuch bekomme...
Antworten