starter bleibt stumm

Die Mutter dieses Forums.
Antworten
pattern
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25. Apr 2009, 09:19
Wohnort: home

starter bleibt stumm

Beitrag von pattern »

hallo zusammen ! ich hab mal wie der ne frage . Sie steht im Winter draußen mit plane und Batterie ist ausgebaut . in letzter zeit kommt es vor das wenn Batterie wieder eingebaut beim drücken des Autostarter nix passiert "stumm" !!! dann zauber ich ein wenig rum heißt gang rein Zündschlüssel hin und her nix . dann drück ich 1-2x den roten Notaus rein und raus und siehe da dann startet sie ??? dann fahr ich etwas mach sie aus das selbe Problem aber jeh wärmer sie wird um so besser startet sie bis hin ohne Notaus drück Prozedur !!! jemand ne Erklärung ? danke und gruß
Werneroderwas
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 6. Apr 2010, 12:22
Wohnort: 23879

Re: starter bleibt stumm

Beitrag von Werneroderwas »

pattern hat geschrieben:hallo zusammen ! ich hab mal wie der ne frage . Sie steht im Winter draußen mit plane und Batterie ist ausgebaut . in letzter zeit kommt es vor das wenn Batterie wieder eingebaut beim drücken des Autostarter nix passiert "stumm" !!! dann zauber ich ein wenig rum heißt gang rein Zündschlüssel hin und her nix . dann drück ich 1-2x den roten Notaus rein und raus und siehe da dann startet sie ??? dann fahr ich etwas mach sie aus das selbe Problem aber jeh wärmer sie wird um so besser startet sie bis hin ohne Notaus drück Prozedur !!! jemand ne Erklärung ? danke und gruß

hallo,
gibt bestimmt so einiges an Möglichkeiten, bei mir war es ein Wackelkontakt am CDi und zwar der rechte Stecker..... ein bissel Wackeln und dann den Starter drücken....
Lg Werner
Benutzeravatar
wbdz14
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2968
Registriert: 11. Apr 2007, 20:57
Wohnort: Kitzingen

Re: starter bleibt stumm

Beitrag von wbdz14 »

ich würd mir mal den kupplungsschalter anschauen. der ist ja offen, und der kontakt wird durch eine kleine feder an die beiden kontakte am anschluß gedrückt.
erstens korrodieren die kupferkontakte,
zweitens erlamht das federchen.
drittens bildet sich u.u. eine eisschicht.
das führte bei meiner freewind immer wieder dazu, daß sich beim drücken des starters nichts tat, ind ich nur durch dürcken des gezogenen kupplungshebel nach oben oder unten starten konnte. hab ihn in den letzten jahren sicher 10mal ausgebaut, gereinigt, usw, bis ich ihr letzte woche einen neuen konaktstift spendiert habe (4,76€ originalteil).

nur so als idee...
viewtopic.php?f=1&t=5596 Suzi Whongs Geschichte
Bild Tracy´s Geschichte
pattern
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25. Apr 2009, 09:19
Wohnort: home

Re: starter bleibt stumm

Beitrag von pattern »

danke ! .ich werds mir mal anschauen und werde das nach der winterschlaf inspection checken lassen . merci
Benutzeravatar
GRemlin
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 383
Registriert: 10. Apr 2007, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: starter bleibt stumm

Beitrag von GRemlin »

Solche Späße hat bei mir auch der Kupplungsschalter verursacht. Schön gereinigt und alles war wieder gut.
Je unheiler die Straße, desto spaßmachiger die Freewind!
pattern
Profi
Profi
Beiträge: 50
Registriert: 25. Apr 2009, 09:19
Wohnort: home

Re: starter bleibt stumm

Beitrag von pattern »

danke . hört sich gut an . ich denke auch irgendwo nen kontakt problem :streichel:
Benutzeravatar
Dada
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: 28. Nov 2008, 11:29
Wohnort: 63110 Rodgau

Re: starter bleibt stumm

Beitrag von Dada »

Bei mir war's wie bei Dir pattern: es tat sich beim Drücken des Starterschalters zunehmend weniger, Rütteln am Lenker oder alle verdächtigen Teile bedienen half immer seltener, auch bei Wärme ging es kaum noch, die Reinigung des Anlasserschalter war vergeblich.

Und dann war's auch hier der total zugesiffte Kupplungshebelschalter. Vorsichtig auseinander bauen (damit man die Feder nicht verliert), Reinigen, Zusammensetzen, Starten :-)
Antworten